Eine sehr spannende und fesselnde Familiengeschichte mit düsteren Geheimnissen

Die Kirschvilla - Hanna Caspian

Die Kirschvilla
von Hanna Caspian

Inhalt
Isabell und ihre Großmutter Pauline treten ein Erbe in Köln an – Paulines Geburtshaus. Doch die alte Villa am Rheinufer birgt dunkle Geheimnisse. Bald sieht sich Isabell mit der Frage konfrontiert, ob ihr Liebesglück mit den Geheimnissen ihrer Familie zusammenhängt. Denn ausgerechnet Julius, Isabells neue Liebe, scheint tief in die schmerzliche Familientragödie verstrickt. Doch schließlich geben zwei Tagebücher aus den 1920er-Jahren, die die Zeit überdauert haben, Auskunft über die schockierenden Geschehnisse am Rheinufer – und über Wahrheiten, die niemand gerne über seine Familie erfährt.

Meinung
Dies war das erste Buch von der Autorin Hanna Caspian was ich lesen durfte und es wird auf jedenfall nicht das letzte gewesen sein.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig und locker, sehr angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen da es so spannend und fesselnd aber auch sehr traurig und düster.
Auch die beiden Zeitebenen haben mir sehr gut gefallen und ich kann mich nicht entscheiden welche mir besser gefallen hat :)

Ich bin schon nach wenigen Seiten in der Geschichte angekommen und habe mich wie eine stille Beobachterin im Geschehen gefühlt, so lebendig und bildlich wurden die Szenen beschrieben.
Auch die Protagonisten wurden mit viel liebe Beschrieben, so dass ich mich sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzten konnte.
Ich habe sehr stark mit Clementine und Magnus gelitten, auch die anderen Kinder und Sofia taten mir richtig Leid, Ihr Vater / Ehemann August war ein richtiger "Tyrann".

In der Gegenwart war es ein wenig vorhersehrbar aber dies hat mich nicht gestört. Pauline, Isabell und Julius haben mir auch sehr gut gefallen und habe mit Ihnen gefiebert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen da ich ein großer Fan von Familiengeschichte bin und deshalb habe ich mich riesig gefreut diese Buch innerhalb einer Leserunde kennenlernen zu dürfen.

Ich vergebe für " Die Kirschvilla von Hanna Caspian" eine absolute Leseempfehlung und kann es jeden weiterempfehlen zu lesen.