... eine spannende Fortsetzung! ...

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2) - Mirjam H. Hüberli

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2)
von Mirjam H. Hüberli

Phoenicrus - Akademie der Gebrannten

2/3
Vor vielen Jahren erblickte Mirjam H. Hüberli, dicht gefolgt von ihrer Zwillingsschwester, in der schönen Schweiz das Licht der Welt. Erst während des Studiums zur Online-Redakteurin wurde ihr bewusst, was sie wirklich will. So beschloss sie, den Schritt aus dem stillen Schreibkämmerchen in die aktive Szene zu wagen, um das zu leben, was das Herz ihr zuflüstert: Eigene Geschichten schreiben. Quelle

„Phoenicrus - Akademie der Gebrannten“ ist der 2. Teil  der „Phoenicrus-Trilogie“.
Website der Autorin!

Erster Satz:
„Der Mond steht im vollen Glanze, kein Lüftchen weht durch die Baumwipfel.“

Klappentext:
**Perfekt für düster-romantische Herzflimmermomente**

Es ist nun schon über ein Jahr her, dass der geheimnisvolle Junge mit der tief in die Stirn gezogenen Kapuze sie abgeholt und in die Akademie gebracht hat. Ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit widmet sich Yosephine seitdem ihrer Ausbildung zur vollwertigen Phoenicrus. Und kommt Milo Voxx, dem Jungen unter der Kapuze, um einiges näher. Aber die Lage ist ernst, das Schicksal der Phoenicrus soll schon bald in Yosephines Hand liegen und sie hat noch viel zu lernen. Dabei könnte alles so viel leichter sein, wenn sie doch nur wüsste, wie das alles mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt und was Milo vor ihr verbirgt…

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön, wie eigentlich immer bei den Impress-Covern! Zu sehen ist erneut eine junge Frau, die wohl diesmal für unsere Protagonistin Yosi steht und sich umschaut. Feurige Flügel umrahmen sie und im Hintergrund ist ein Gebäude zu sehen, dass wohl die Akademie sein soll. Diesmal ist das Cover eher in Grüntönen gehalten und passte sehr schön zum 1. Teil. Ich war sofort „Feuer und Flamme“ und musste mir das Ebook gleich mal genauer anschauen. Einfach super schön :)

Leseprobe

Meinung:
An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Impress für das Rezensionsexemplar.

Dieser zweite Teil wird parallel zu den Ereignissen des 1. Teils erzählt, was ich sehr spannend und gelungen finde. So bekommt man einen tollen Gesamtüberblick.

Mit einem kurzen Prolog steigen wir erneut ein, in dem uns ein unbekannter Erzähler seinen Standpunkt vermittelt. In diesem kurzen Abschnitt baut sich schon sehr viel Spannung auf und man ist gleich bei der Sache. Ein sehr gelungener Einstieg!
Die weitere Geschichte erfahren wir diesmal aus Sicht der jungen Yosephine - Yosi -, die, wie wir ja bereits aus dem ersten Teil wissen, die Schwester von Zara ist und als Gebrannte an der Akademie unterrichtet wird. Sie befindet sich in ihrem Abschlussjahr dort. Komischerweise bin ich mit Yosi nicht so warm geworden, wie es mit Zara war. Yosi war mir zwar sehr sympathisch und ich mochte sie als Charakter auch, aber Zara fand ich einfach cooler.
Yosi war mir mit ihren 21 Jahren manchmal ein wenig zu naiv. Sie steht ihren Freunden treu zur Seite und würde, wie man im Buch erfährt, alles für sie tun. Sie hat Zweifel, ob wirklich so großes Potential in ihr steckt, wie alle vermuten und ist anfangs etwas unsicher. Als sich Gerüchte über einen Tutamina in der Akademie verbreiten, geht sie den Gerüchten auf den Grund und kommt schon bald den Geheimnissen auf die Spur. Dabei wächst sie über sich hinaus, erfährt Wahrheiten und beweist ganz viel Mut und Stärke. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie sich im letzten Teil machen wird.
Die übrigen Charaktere haben mir, wie ich es bereits aus den anderen Büchern der Autorin erleben durfte, ausgesprochen gut gefallen. Alle sind sehr charmant, detailliert und kreativ ausgearbeitet worden und ich denke, dass wir in den nächsten Teilen noch auf einige Überraschungen bei allen Charakteren stoßen werden. Sei es nun der geheimnisvolle Milo Voxx, für den Yosis Herz schlägt, oder Yosis beste Freunde Livia und Aaron.
Auch die Geschichte des 2. Teils schließt mit einem Epilog, wo uns erneut ein unbekannter Erzähler berichtet und man unbedingt hinter seine Identität und sein Vorhaben kommen möchte. Obwohl ich persönlich schon einen Verdacht habe, um wen es sich handelt. Es ist ein so spannendes Ende, dass man am liebsten gleich weiterlesen möchte.

Die Idee der Geschichte finde ich sehr spannend. Ich glaube, ich verrate nicht zu viel, wenn ich den Phönix anspreche (den man aus dem Titel ableiten kann). Die Autorin verpackt für mich die Geheimnisse des Fabelwesens sehr spannend und neu in ihre Geschichte. Wir erfahren von den „Gebrannten“, den „Dimicrus“ und der „Akademie“. In diesem Teil befinden wir uns in der Akademie und lernen diese sowie die Gebrannten näher kennen. Es gibt vier Gaben: Gliscos (Elementenbändiger), Susurro (Magie mit Worten), Mederio (Heiler), Sentio (Visionen). Toll, dass wir endlich mehr darüber erfahren. Darauf hatte ich sehr gehofft und ich finde es sehr spannend. Auf jeden Fall scheint auch hier noch ganz viel Potential zu sein, dass bestimmt noch ausgebaut wird! Bis jetzt ist es ganz nach meinem Geschmack.

Die zarte Liebesgeschichte von Yosi und Milo entwickelt sich sehr zögerlich, um dann so richtig zu explodieren. Sehr leidenschaftlich und voller Tiefe erleben die beiden wirklich „magische Momente“ und doch stehen Geheimnisse und nicht ausgesprochene Wahrheiten  zwischen ihnen. Ich fürchte, dass die beiden noch auf eine harte Probe gestellt werden. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergeht, denn ich bin der Meinung, dass die beiden perfekt zueinander passen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal sehr gefühlvoll, mitreißend  und fließend. Mirjam H. Hüberli findet wunderschöne Worte, die einem Nahe gehen und nicht mehr loslassen. Dennoch hätte ich gerne schon etwas mehr Spannung und etwas mehr an Informationen gut gefunden. Streckenweise zog sich das Buch ein wenig, dafür wurde es zum Ende hin schön spannend und sehr actiongeladen, sodass man gleich weiterlesen möchte.  Aber die wunderbaren Charaktere machen diesen kleinen Kritikpunkt mehr als wieder wett.

„Phoenicrus - Akademie der Gebrannten“ war für mich eine tolle Fortsetzung der „Phoenicrus - Trilogie“. Ich kann diese Trilogie wirklich jedem empfehlen, der in eine Welt voller Magie, Geheimnisse und großer Gefühle eintauchen möchte und zudem auf vielschichtige Charaktere zu treffen verhofft. Dieser zweite Teil bietet schon ganz viel und ebnet dem 3. Teil hervorragend den Weg zu einem tollen Finale!

Im September 2015 erscheint bereits der 3. und letzte Teil der Reihe, „Phoenicrus - Rache der Schwarzen Engel“, auf den ich mich schon sehr freue!

Lg
Levenya

Vielen DANK für ein Rezensionsexemplar!

Fakten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1761 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 301 Seiten
Verlag: Impress (4. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
Preis: 3,99€