Wenn Dein Herz die Gefühle erkennt...

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2) - Mirjam H. Hüberli

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2)
von Mirjam H. Hüberli

Cover

Das Cover ist wieder Traumhaft schön und für mich sehr passend zur Geschichte und vor allem erkennbar als Phoenicrus Trilogie. Das Mädchen das fast fragend in die Zukunft blickt, findet sich hier sehr gut in Yosi wieder. Die sich hier vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt sieht. Der Grünton des Covers würde ich als Hoffnung bezeichnen und Glück, denn beides sind hier von Nöten. Einfach klasse und ein gelungener Eyecatcher.

Charaktere

Die 21 Jährige Josephine mit Spitzamen Yosi genannt ist nicht nur ein Phoenicru, sondern hat auch eine liebevolle Art. Sie ist in manchen Situationen schüchtern, allerdings gelangt sie gern mal in das ein oder andere Fettnäpfchen, was sie für mich nur umso sympathischer macht.

Milo Voxx ist ein Sursurro und sieht nicht nur gut aus, sondern hütet ein Geheimnis. Er verhält sich zu Yosi komisch und lässt in ihr Gefühle entstehen, die wie es scheint irgendwie einen Ursprung haben.

Ihre besten Freunde von Yosi sind natürlich mit von der Partie und zwar Livia und Aaron die nicht nur sehr gut zuhören können, sondern Yosi mit Rat und Tat unterstützen wo es nur geht.

Schreibstil

Die Autorin Mirjam H. Hüberli hat einen fantastischen Bildhaften Schreibstil der mich schnell wieder in die Geheimnisse mit einbezogen hat und somit fand ich mich bei Yosi der Hauptcharakterin und ihren Freunden wieder. Sehr gut dargestellt sind die Szenen, sodass ich das Kopf Kino schon beim ersten Satz zum Laufen brachte und ich spannend bis zur letzten Seite an die Geschichte gefesselt war. Es ist interessant wie sich das ganze entwickelt und ich kenne das schon von Mirjam, immer wenn man denkt man hat den Übeltäter, stellt sich auf einmal ein Vollkommer neuer Weg zur Verfügung.
Jedenfalls bin ich nach dem Cliffhanger auf alle Fälle auf Teil drei gespannt und hibbel der Veröffentlichung entgegen.

Meinung

Wenn Dein Herz die Gefühle erkennt...

Dann sind wir bei Yosephine, die seit einem Jahr in der Phoenicrus Akademie weilt in der sie Milo Voxx gebracht hat. Yosi wie Yosephine mit Spitznamen heißt kann sich an ihre Vergangenheit nicht mehr erinnern, fühlt aber das sie hier in der Akademie in ihrem ewahren Zuhause ist. Alles könnte so gut sein, aber Yosi steht vor der Aufgabe die Viritimstunden zu besuchen die seit neuestem auf ihrem Lehrplan stehen und macht sich Gedanken was wohl alles dahinter stecken könnte. Aber auch Milo der sie damals mit an die Akademie gebracht hat taucht immer wieder in ihrem Gedanken auf und löst Gefühle aus, die sich Yosi nicht erklären kann. Ja er sieht gut aus und er ist charmant und nett, aber er ist im Außendienst als Sursurro tätig indem er Gebrannte an die Akademie bringt wo sie nichts zu befürchten haben.

Hier muss ich sagen, der Hinweis auf die Fähigkeiten und der Hinweis auf die Verfolgung von früher wo man die Gebrannten als Gefahr angesehen hat sehr gut integriert ist, denn man erfährt von den Vergangenen Taten die die Gebrannten zu Außenseitern gemacht haben. Gut das Thema ist jetzt nicht vollständig neu, aber hier ist es sehr gut erläutert!

Aber nun zu der Akademie und Yosis Geschichte. Denn es geht ja weiter, denn nicht nur dass die Prüfungen anstehen, es gibt auch sehr viele Geheimnisse die die Akademie hintern den Mauern umgibt. Dabei ist es alles andere als zuträglich Geheimnisse zu haben.

Denn diese Geheimnisse gehen sehr viel tiefer. Yosi bekommt mit das sich die Akademie und die Phoenicrus in höchster Gefahr befinden und das es einen Spitzel gibt. Natürlich helfen Yosi Freunde bei der Suche und stoßen auf viele Ungereimtheiten. dabei ist nicht nur Yosis Mentor Phasmos im Auge des Geschehens sondern auch noch andere und eine Spurensuche beginnt. Aber auch zwischen Yosi und Milo funkt es und Yosi merkt das hier viel mehr im Spiel ist.

Sehr gut ist die Gefühlsstruktur und  auch die innere Angst selbst einen Fehler zu machen, was mir als Charakter gut gefällt. Denn Yosi entwickelt sich mit ihren Aufgaben wie ich finde weiter.

Allerdings...liebe Mirjam...wie geht es weiter...Sehr neugierig...

Ich kann nur schreiben bis jetzt eine Klasse Reihe mit einem Auftakt der mich schon völlig in seinen Bann gezogen hat und mit der Fortsetzung hier noch einmal einen draufsetzt und mehr...

Fazit

Sehr empfehlenswert!!!
Bitte aber dran denken dass es sich um den zweiten hier handelt.
Die Reihenfolge
Stadt der Verborgenen (Die Phoenicrus-Trilogie 1)

Akademie der Gebrannten (Die Phoenicrus-Trilogie 2)

Rache der Schwarzen Engel (Die Phoenicrus-Trilogie 3) (Vö. 03. September 2015)

5 von 5 Sternen