Eine Suche auf Campingplätzen

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Im neuen Thriller von Arno Strobel wird die Geschichte einer forensischen Psychologin Evelin erzählt. Vor zwei Jahren ist ihr Bruder in Frankreich verschwunden, seit dem ist sie eher als psychisch labil zu bezeichnen, vor allem als es sich herausstellt, dass der Mörder, der aktuell sein Unwesen auf den Campingplätzen treibt, nach Zeugenaussagen, unglaublich ähnlich ihrem verschollenen Bruder aussieht.

Die Geschichte entwickelt sich durchaus spannend, obwohl der Plot eher einfach gehalten wird, was man als Leser von Arno Strobel kennt. Die Details fügen sich nach und nach zu einem umfassenden Bild zusammen, doch als Leser stellt man relativ früh einige Vermutungen, die sich dann am Ende des Romans, bestätigen.

Dieser Thriller ist kein großer literarischer Wurf, doch ich würde den gerne an die Leser empfehlen, die fesselnde Unterhaltung in Pageturner Manier suchen. "Der Trip" lässt sich schnell und flüssig lesen, bietet zwar keine sympathischen Protagonisten, doch einen interessanten Plot und vor allem Unterhaltung, bei der man sich völlig entspannen kann und nicht nachdenken braucht.