Speziell

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Ich mag Bücher in denen Fallanalytiker, Psychologen oder ähnliche mit ermitteln. Da bekommt man immer einen etwas speziellen Eindruck zu den Gedanken der Standardermittler. In diesem Buch betrifft es sogar eine forensische Psychologin. Deren Bruder und Schwägerin vor einigen Jahren spurlos verschwunden sind. Die Psychologin leidet selbst sehr unter dieser Ungewissheit des Verbleibes. Allerdings spricht das nicht sehr für Ihre Professionalität. Unter normalen bzw. realen Umständen wäre sie so nicht zu Ihrer Arbeit fähig gewesen… Nun gut.

Da ich selbst Camperin bin, fand ich die Handlungen zeitweise recht gruselig. Das ist nicht sehr aus der Fantasie gegriffen. Leider.

Ansonsten empfand ich die Geschichte, ab dem Zeitpunkt, als Evelyn einen Zusammenbruch bei sich vermutete, sehr konstruiert. Also das passte in meinen Augen überhaupt nicht dazu. Eine andere Wendung, die ich nicht weiß, hätte ich passender gefunden.

Insgesamt hat mich das Buch jedoch unterhalten. Fand es eben etwas speziell und würde es jetzt nicht als Bestseller beschreiben.