Eine tiefgründiger, gefühlvoller Roman, den man unbedingt lesen sollte.

Solange am Himmel Sterne stehen
von Kristin Harmel

Es gibt Bücher, die berühren einfach. “Solange am Himmel Sterne stehen” von Kristin Harmel ist ein solches Buch!

Tiefgründig und gefühlvoll bis zur letzten Seite erzählt Kristin Harmel die Geschichte von Rose McKenna, eine Geschichte über Liebe, Angst, Schuldgefühle, Vergessen,  Schmerz,Wiedersehen und Abschied nehmen.

Warum wollte ich dieses Buch unbedingt lesen?

Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich bereits, dass ich dieses Buch irgendwann einmal lesen werde, denn der Text hat mich direkt angesprochen und ich musste sofort an meine Oma denken, die vor  7 Jahren an Demenz verstorben ist. Gerne wollte ich mehr über die Geschichte von Rose erfahren und ich wurde nicht enttäuscht. So eine schöne und traurige Geschichte habe ich lange nicht mehr gelesen und Sie hat mein Herz berührt und ich habe auch einige Tränen vergossen.

Der Schreibstil der Autorin war hier sehr flüssig und an vielen Stellen sehr poetisch, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte das Buch recht zügig lesen, denn es wurde so wunderbar geschrieben und die Worte wurden hier so passend gewählt, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Auch sehr schön finde ich, dass im Buch die Rezepte der einzelnen Gebäckstücke aufgeführt sind, und ich werde in nächster Zeit das ein oder andere Gebäck sicherlich nachbacken, aber unbedingt muss ich die sagenumwobenen Sterntörtchen backen und ich hoffe, dass Sie mich auch im realen Leben so bezaubern werden ;-).

Fazit: Dieses Buch muss man unbedingt lesen, wenn man gefühlvolle und mitreisende Geschichten mag. Man wird sicherlich an der ein oder anderen Stelle ein paar Tränchen verdrücken, aber das Herz wird ebenfalls erwärmt werden!

“Solange am Himmel Sterne stehen” ist eine tiefgründige und gefühlvolle Geschichte, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird, weil sie so schön und gleichzeitig so traurig ist!

Kommentare

kommentierte am 27. Februar 2014 um 16:28

Das Buch fand ich auch klasse, auch wenn das Cover anders wirkt als die Geschichte ist.