Rezension

Einfache Geschichte, die vor allem stilistisch nicht überzeugt

In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter - Patricia Rabs

In Seide und Leinen. Geschichte einer Königstochter
von Patricia Rabs

Bewertet mit 2 Sternen

Da mich "Vollkommen" von der Autorin bereits absolut begeistern konnte, waren meine Erwartungen entsprechend hoch.

Stilistisch war dies jedoch ein Unterschied von Tag und Nacht. Die Sätze waren zum Teil sehr kurz und abgehackt, so dass sich ein Lesefluss zu Beginn nur schwer eingestellt hat. Ich musste einige Sätze doppelt lesen, weil ich immer wieder "raus" war. Nach einigen Seiten hat sich dies jedoch gelegt und ich habe mich daran gewöhnt.

Die Geschichte basiert auf dem Märchen von der Gänsemagd. Da ich das Märchen nicht kenne, kann ich hierzu keine Vergleich anstellen.
Ich fand die Geschichte einigermaßen unterhaltsam, auch wenn sie nicht sonderlich tiefgründig und sehr vorhersehbar war.

Die Charaktergestaltung war relativ einfach, lediglich Estienne war mir wirklich sympathisch.

Insgesamt war es eine nette Unterhaltung, die man aber nicht unbedingt gelesen haben muss.