Emotional und einfach wunderschön

Hope Forever
von Colleen Hoover

Achterbahn der Gefühle

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt und den Klappentext laß; stellte ich mir wieder eine gewöhnliche, schnulzige Liebesgeschichte vor. Da ich Tage später jedoch im Krankenhaus nichts anderes zu lesen dabei hatte fing ich an zu schmökern.

Schnell könnte ich mich in die Geschichte hinwegsetzen und mit den Protagonisten fühlen. Hoovers Schreibtstil konnte mich vollendens überzeugen. Zwar waren einige Stellen zu detailliert und schnulzig gestaltet, was dem Gesamtbild jedoch keinen Dämpfer gab.

Die Handlung zeigt eine Achterbahn der Gefühle auf und bewirkt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Unvorhergesehene Wendungen vereinen Spannung und Dramatik miteinander.

Colleen Hoover hat es definitiv geschafft mein Herz zu berühren und ein einmaliges Leseerlebnis zu schaffen. Hope forever ist eines der besten und berührensten Bücher die ich je gelesen habe! ♡