Schwacher Anfang, ab Mitte des Buches fesselnt.

Hope Forever
von Colleen Hoover

Holder hat seinen Ruf als Bad Boy weg. Alle glauben, er sei ein brutaler Schläger, der sogar im Jugendarrest gesessen hat. Sky wuchs wohlbehütet auf, mit Privatunterricht, ohne Handy, ohne Fernseher, ohne Internet.

Für das letzte Jahr an der High School kann Sky ihre Mutter Karen, mit Hilfe ihrer besten Freundin Six, überreden endlich auf die Schule gehen zu dürfen.

Dort hat Sky allerdings keinen besonders guten Start, da die anderen Schülerinnen und Schüler Sky als Flittchen abstempeln, und es sie auch deutlich spüren lassen.

Eines Tages begegnet Sky im Supermarkt Holder und beide scheinen eine fazinierende Anziehungskraft aufeinander auszuüben.

Die Geschichte um Sky und Holder scheint sich, auf den ersten 300 Seiten, nur um das Problem zu drehen, dass er völlig vernarrt in sie ist, sie aber nicht so recht weiß, wie sie Holder einschätzen soll.

Im Mittelteil des Buches jedoch wendet sich die Geschichte und die gesamte Welt von Sky liegt in Trümmern. Es tuen sich schreckliche Ereignisse aus ihrer Vergangenheit auf. Stück für Stück erinnert sich Sky an Geschehnisse, die ihr so glückliches Leben plötzlich in einem grausamen Licht erscheinen lassen.

Holder und Sky sind auf eine Art und Weise miteinander verbunden, die man als Leser erst zur Mitte des Buches hin begreift. Ihre Leben sind miteinander verflochten, mehr noch als beide anfangs ahnen.

Für Sky steht fest, sie muss hinter ihre Lebensgeschichte kommen und sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit Holder und sie eine Zukunft haben.

Mein Fazit:

Am Anfang des Buches konnte mich die Geschichte nicht wirklich begeistern. Eine ganze Weile dachte ich, dass es einfach nur um eine Teenie Liebe geht, wo beide Charaktere sich damit schwer tun zueinander zu finden.

Mit zunehmender Seitenzahl wurden dem Leser kleine Hinweise und Ungereimtheiten geboten, die einen schon erahnen lassen, dass Sky nicht wirklich weiß wer sie ist, oder was ihr passiert ist. Ab diesem Zeitpunkt, also zur Mitte des Buches hin, war ich dann Feuer und Flamme und wollte unbedingt raus finden, was hinter Skys Geschichte steckt.