Erschreckend. Interessant. Menschlich.

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Leseerlebnis :
"Mit kalter Präzision" ist der Auftaktband der neuen True-Crime-Thriller-Reihe von Michael Tsokos und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Dr. Sabine Yao in der dritten Person erzählt.
Ich hatte bisher noch kein Buch des Autors gelesen und musste mich erstmal in seinen Schreibstil einfinden. Er hat definitiv einen Hang zur Nutzung von Fremdwörtern, die sich nicht auf medizinische Thermini beschränkt. Das war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile nicht mehr weiter störend.
Die Personen wurden alle gut ausgearbeitet, so dass man auch alle Nebencharaktere jederzeit gut zuordnen konnte.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist das alle sehr "menschlich" sind und nicht jede ihrer Handlungen Sympathie erzeugt.
Der Blick hinter die Kulissen der Rechtmedizin war unheimlich spannend und äußerst interessant. Gerade auch, dass es sich hier wirklich um True Crime Fälle handelt, macht es umso erschreckender. Ein wenig mehr Gänsehaut- und Schauermomente hätte ich mir gewünscht, denn bis auf wenige Ausnahmen ist die Handlung relativ ruhig.
Fazit:
Absolut interessanter Ausflug in die Rechtsmedizin mit spannenden, in die Geschichte verwobenen True Crime Fällen und unheimlich authentischen Charakteren. Leseempfehlung meinerseits.