Fachlich spannendes Buch

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Fachlich spannendes Buch

Das erste Buch, was ich von Michael Tsokos gelesen habe, hat mich total überzeugt.
Wir begleiten Sabine Yao, stellvertretende Rechtsmedizinerin in der Abteilung "Extremdelikte" beim BKA, wie sie zu einem Mord an einer Arztgattin hinzugezogen wird. Doch nichts scheint so zu sein, wie auf den ersten Blick. Der Täter muss Kenntnisse in der Rechtsmedizin haben, und hat scheinbar nicht seinen ersten Mord begangen.

Obwohl ich die Fachbegriffe alle, beruflich bedingt, kenne, war der Schreibstil anfangs etwas schwierig für mich. In den ersten Kapiteln musste ich mich erstmal an die langen, verschachtelten Sätze gewöhnen. Der fachliche Teil des Buches war sehr faszinierend und bildlich beschrieben. Auch die Charaktere rund um Sabine haben mir sehr gut gefallen.Ich fände auch den Hintergrund mit ihrer Schwester sehr interessant , da wir hier etwas in die Psychologie eingetaucht sind. Dadurch, dass die Schreibperspektive in den letzten Kapiteln auch aus Sicht des Täters geschrieben war, war es sehr flott zu lesen, da die Spannung gut oben gehalten wurde . Leider hat mir der Plot-twist etwas gefehlt, da ich schon Recht früh eine Vermutung hatte, die sich dann auch leider bestätigt hat...auch muss ich sagen, dass das Buch , zumindest die erste Hälfte, eher ein guter Krimi für mich war.
Insgesamt aber ein tolles Buch, vor allem für Leser die an Medizin und Rechtsmedizin interessiert sind.