Spannender Rechtsmedizin-Thriller

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Spannender Rechtsmedizin-Thriller

Das neue Buch vom Rechtsmediziner und Autor Michael Tsokos ist der Auftakt der Thriller-Reihe um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao.
Sabine Yao ist die Stellvertreterin des aus vorherigen Büchern bereits bekannten Protagonisten Paul Hertzfeld, dem Leiter der Abt. Extremdelikte des BKA.
Das Buch ist ein toller Thriller mit aufregenden Einblicken in die Arbeit der Rechtsmediziner. Die Protagonisten sind ausführlich dargestellt. Viele sind bereits aus vorherigen Büchern bekannt.
Rechtsmedizinische Untersuchungen werden sehr detailliert beschrieben. Neue Techniken und Informationen werden in die Untersuchungen mit einbezogen.
Das Buch beginnt sehr spannend mit der Darstellung des Mordes, der aufgeklärt werden soll. Die Vorgehensweise des Mörders ist sehr genau beschrieben.
Der Fall ist gut durchdacht. Der Spannungsbogen wird kontinuierlich aufgebaut und bis zum Schluss gehalten.
Der Schreibstil ist sehr klar und präzise in kurzen übersichtlichen Kapiteln.
Einige Schilderungen enthalten medizinische Begriffe, bei denen die Erklärung fehlte.
Dieser Thriller gefällt mir sehr gut und ich gebe gerne eine uneingeschränkte Leseempfehlung.