Überzeugender Start einer neuen Reihe!

Mit kalter Präzision -

Mit kalter Präzision
von Michael Tsokos

Überzeugender Start!

Der Start einer neuen Serie um die Rechtsmedizinerin Sabine Yao. Nach dem Ausscheiden von Fred Abel wird Sabine Yao die stellvertretende Leiterin der rechtsmedizinischen Spezialeinheit „Extremdelikte“ des BKA in Berlin. Und gleich bekommt sie es mit einem sehr merkwürdigen Fall zu tun. Die Frau eines prominenten Schönheitschirurgen wird ermordet aufgefunden, doch irgendetwas stimmt mit ihrem Todeszeitpunkt nicht. Gemeinsam mit ihrem Kollegen vom LKA ermittelt sie und gräbt sich weiter in die Geschichte ein, denn es tauchen weitere ähnliche Todesfälle in der Umgebung des Schönheitschirurgen auf. Es kommt zu einem furiosen Finale!

Eine wirklich spannende Geschichte! Mir gefallen die Thriller von Michael Tsokos immer besser. Sie entfernen sich immer weiter von der nüchternen, mit Fachausdrücken gespickten, technischen Beschreibung von Rechtsmedizin und Obduktionen hin zu superspannendem True Crime. Die beschriebenen Fälle sind in ähnlicher Weise tatsächlich geschehen. Da es Rechtsmedizin-Thriller sind, lernt man aber doch sehr viel Interessantes und Spannendes über Vorgehensweisen und Abläufe der Rechtsmedizin, ohne daß Tsokos sich in seinen Fachtermini verliert. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Neben Yao werden noch weitere sehr interessante und facettenreiche Protagonisten eingeführt, von denen ich sehr gerne wieder lesen würde. Ein mehr als gelungener Start der neuen Reihe!! Ich werde ihr treu bleiben!