Es ging mindestens genau so gut weiter, wenn nicht sogar besser <3 i love it!

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter? -

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
von Stefanie Hasse

Nachdem mir Teil 1 von Stefanie Hasse's neuer Dilogie so unfassbar gut gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte und um die Ravens und Lions weitergeht und habe mir Band 2 "Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" bestellt und nun ausgelesen.

Zum Inhalt werde ich nicht viel verraten, da er auf dem ersten Teil aufbaut, diesen solltet ihr euch bei Interesse einfach einmal genauer anschauen :-) Es geht hier jedenfalls mit der Hauptfigur Cara weiter, die vor einigen Herausforderungen und Fragen steht, nicht sicher, ob ihre eigene Sicherheit nicht sogar gefährdet ist. Zudem weiß sie auch gerade nicht mit ihren Gefühlen für zwei verschiedene Männer umzugehen, die beide nicht ehrlich zu ihr waren...

Auch Buch Nummer 2 schreibt Stefanie Hasse durchweg aus der Sichtweise von Cara in der Ich-Perspektive im Präsenz, was sie mir direkt wieder nahe bringt. Bereits im Vorgängerband habe ich schon große Sympathien für die junge Frau entwickelt, die hier direkt wieder entflammen. Zudem liebe ich in diesem Fall auch wieder einfach die reine Perspektive von ihr, weil ich so mit ihr munkel, mutmaße und mitfiebere, bis zum Gehtnichtmehr :D Stefanie Hasse hält hier nämlich so einige Überraschungen und Wendungen für den Leser und somit auch Cara bereit, dass ich manchmal wirklich staune, da wäre ich nie und nimmer drauf gekommen. Doch alles ergibt seinen Sinn und das Bild über die beiden Verbindungen und das Schicksal einer jungen Frau wird nach und nach immer klarer. Wow. Hier gibt es einige Gänsehautmomente, die mich wirklich nicht kalt lassen, zudem auch große Spannungsbögen, die mich enrom mitreißen. Das Buch bringt wirklich alles mit, um mich ans Lesen zu binden. Zudem auch super tolle Charaktere, die ich in Band 1 schon so lieb gewonnen habe und die ich eigentlich gar nicht mehr missen möchte!

Zudem gelungen ist das gekonnt eingearbeitete Liebesdreieck, welches mich lange verunsichert, wer denn jetzt tatsächlich mein Favorit für Cara ist :D das finde sehr gelungen und irgendwann kristallisiert sich auch heraus, wer es denn nun wird, aber bis dahin müsst ihr einfach lesen <3 Aber da bin ich mit dem Herzen auf jeden Fall voll dabei und spüre an so vielen Stellen die Funken gewaltig fliegen!

Der Schreibstil von der Autorin ist wieder einmal total leicht und atmosphärisch, zudem auch sehr temporeich und trägt mich ganz wunderbar durch die Geschichte. Die Kapitel halten sich zudem in angenehmer Länge.

"Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?" klärt schlussendlich alle meine Fragen und lässt mich die Dilogie mit einem tollen, zufriedenen Gefühl schließen. Hier erwartet den Leser wirklich eine gute Portion Spannung, Nervenkitzel, Drama, Liebe und auch eine wertvolle Botschaft. Ich kann es nur weiterempfehlen und vergebe zu gerne eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****