Gelungene Fortsetzung mit viel Raum für eigene Spekulationen

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter? -

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
von Stefanie Hasse

Ein wunderschönes Buchcover

Das Buchcover von „Matching Night: Liebst du den Verräter“ gefällt mir sehr, denn es ist genauso wunderschön wie das seines Vorgängerbandes. Darüber hinaus ergänzt es sich zusammen mit Teil 1 zu einem wunderbaren Gesamtbild, das mein Leserherz deutlich höher schlagen lässt.

Der Schreibstil

von Stefanie Hasse ist auch in diesem 2. Band unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Da das Buch unmittelbar an die Geschehnisse des 1. Bandes anschließen, hatte ich keinerlei Probleme, in der Handlung abzutauchen. Ganz im Gegenteil, ich war sofort wieder mitten im Strudel der verwirrten Gefühle, die Cara – und ich als Leserin ja irgendwie auch – nach all den Geschehnissen des 1. Bandes empfindet. Erwähnenswert finde ich, dass sich hier die Spannung etwas langsamer aufbaut und die erste Hälfte des Buches für mich hin und wieder ein wenig ausschweifend war. Danach geht es aber wieder überaus spannend zur Sache.

Viele tolle Protagonisten

habe ich in diesem Buch wieder getroffen. Cara konnte mich mit ihrer Art wieder sehr begeistern, auch wenn sie mir zu Beginn des Buches oft zu theatralisch und manchmal auch ein wenig unlogisch war. Dennoch habe ich sie auch in diesem Teil wieder sehr gerne begleitet und war gespannt auf die Dinge, die sie nun herausfinden wird.

Was ihre beiden Lügner angeht, hatte ich klare Vorstellungen, wie die Handlung weitergehen wird. Auch hier hat es Stefanie Hasse wunderbar geschafft, mich immer wieder zweifeln zu lassen. Gefreut hat mich, dass ich gar nicht so sehr mit meinen Vermutungen daneben lag.

Und auch ganz wunderbar fand ich es, dass ich Dione wieder treffen durfte. Denn auch in diesem Teil ist sie einer meiner liebsten Protagonisten gewesen. Darüber hinaus durfte ich auch ein paar Nebencharaktere aus dem 1. Teil näher kennen lernen, was ich als sehr spannend empfunden habe. Denn nicht jeder war das, was er vorgegeben hat zu sein.

Eine gelungene Fortsetzung mit viel Raum für eigene Spekulationen

wäre meine Beschreibung für dieses Buch. Denn auch wenn ich in diesem Teil nicht ganz so viel Glamour und Hochspannung beim Lesen empfunden habe, war ich dennoch nach wie vor im Bann der Handlung gefangen. Ich habe viel Raum für eigene Ideen gehabt, die ich aber immer wieder angezweifelt habe. Einiges habe ich mir richtig gedacht, doch dann kam noch ein ganz großer Knall, mit dem ich nie gerechnet hätte. Und so habe ich auch diesen Band sehr zufrieden geschlossen.

Mein Fazit:

„Matching Night: Liebst du den Verräter?“ von Stefanie Hasse ist eine sehr gelungene Fortsetzung des ersten Teils der Matching Night Reihe. Wieder gab es jede Menge zu entdecken und auch der Glamour der beiden Studentenverbindungen durfte erneut genossen werden. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, ob Cara das Geheimnis wohl vollständig lüften kann und hatte daher wieder wunderbare Lesestunden. Und da die Autorin im Nachwort gefragt hat: Ich bin ganz klar #TeamJosh und das seit dem ersten Zusammentreffen mit ihm!