Spannende Fortsetzung gemischt mit Romantik

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter? -

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
von Stefanie Hasse

Nach der Flucht aus Tylers Wohnung trifft sich Cara mit Hannah, die ihr alle bekannten Informationen zu Beverlys Verschwinden gibt. Um Ihrer Freundin zu helfen, beschließt Cara, das Geheimnis aufzuklären, dafür muss sie allerdings mit Josh und mit Tyler zusammen arbeiten, obwohl sie keinen der Beiden jemals wieder sehen wollte. Und was sie heraus findet, gefährdet die komplette Verbindung der Ravens und damit auch Caras hart erkämpftes Stipendium.

"Matching Night 2: Liebst due den Verräter?" von Stefanie Hasse ist der zweite Teil der Dilogie und schließt unmittelbar an seinen Vorgänger an, deswegen halte ich es für unabdingbar, zunächst mit Teil eins zu beginnen. Cara war mir schon im ersten Band sympathisch, das hat sich hier auch nicht geändert. Mit Hannah dagegen bin ich bis zum Schluss nicht so ganz warm geworden, auch wenn sie endlich ihre Karten auf den Tisch legt, sieht sie in ihrem Schmerz die Dinge sehr einseitig und ist bereit, blindlings um sich zu schlagen.

Den Schreibstil habe ich wieder sehr gemocht und auch die Spannung ließ meiner Meinung nach nichts zu wünschen übrig. Stefanie Hasse ist es hervorragend gelungen, mit meiner Wahrnehmung zu spielen. Im Nachwort hat sie ihre Leser gefragt, wer Team Tyler und wer Team Josh ist - nach Band eins hätte ich diese Frage ganz eindeutig beantworten können, doch die Fortsetzung hat meine Meinung dazu ins Wanken gebracht und ich muss gestehen, dass ich während des Lesens öfter in Richtung Team Tyler geschwenkt bin. Alles in Allem hat mich die Geschichte wunderbar unterhalten und ich gebe dafür sehr gerne eine Leseempfehlung. Freundlicherweise hat der Verlag beide Bücher zeitgleich veröffentlicht, ich empfehle, den zweiten Teil schon in Reichweite zu haben, ehe man den ersten liest, denn der endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Fazit: Die über zwei Bände fortlaufende Geschichte hat mich blendend unterhalten, die Jugendromane enthalten ein für mein Gefühl ausgewogenes Verhältnis von Spannung und Romantik, so dass ich sie sehr gern weiter empfehle.