Fantastisches Ende einer Dilogie - Spannend bis zur letzten Seite

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter? -

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
von Stefanie Hasse

Meine Meinung

Nachdem mir der erste Teil schon so gut gefallen hat und das Ende so einen miesen Cliffhanger hatte musste ich einfach wissen wie die Geschichte weitergeht. Und habe mir klugerweise schon während des ersten Teils den zweiten gekauft, das ich nahtlos weiter in die Geschichte eintauchen kann.

Cover

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als der erste, ich liebe das Kleid und diese Details sind so schön. Ich finde es einfach mega dass die beiden Covers nebeneinander einen Raben darstellen, dass Hauswappen der Ravens. Absolutes Cover Highlight

Geschichte

Die Geschichte geht nahtlos über weiter und man hat das Gefühl sie nie verlassen zu haben, man ist direkt wieder mitten drin und so mit Ihnen am mitfiebern. Dass die Wahrheit endlich ans Licht kommt, was Tyler wirklich damit zu tun hat und welche Rolle dabei noch Valerie und Kellan spielen würden. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, ich wollte diesen Fall selber lösen. Und dann auch noch dieses hin und her mit Cara und Josh, zum wahnsinnig werden, aber ich wollte viel mehr der beiden.

Protagonisten

Cara mochte ich seit Teil 1 schon so gerne und das war hier nicht anders. Sie kämpft nicht nur für sich, sondern auch für die anderen Ravens, sie steht für sie ein. Und gerade das mochte ich so, ihre authentische und starke Persönlichkeit. Josh habe ich einfach so in mein Herz geschlossen, seine ganze Art ist einfach so besonders. Ich finde es so schön, dass er so ehrlich ist und dass er immer sagt was er denkt. Cara und Josh haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht, diese Sticheleien zwischendurch waren super amüsant und haben der Geschichte noch das gewisse Extra verpasst.

Absolute Nebencharakter Liebe ganz klar Dione und Austin. Einfach richtig toll die beiden. Stefanie habe hier die beste Idee für dich, wie wäre es mit einem Spin-Off der beiden, sie haben doch ihre eigene Geschichte verdient oder was meint ihr?! ;)

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil wieder so gut gefallen, man kann sich beim Lesen total fallen gelassen hat, weil es so angenehm und schön war. Stefanie Hasse verleiht ihren Protagonisten etwas ganz Besonderes, das man sich wirklich mit Ihnen verbunden fühlte. Auch hier wird das ganze wieder durch Textnachrichten aufgelockert.

Fazit

Ein mega spannendes Ende einer Dilogie, die mich wirklich fasziniert und mehr als nur überzeugt hat. Es war so fesselnd bis zur letzten Seite und ich war so am mitfiebern und mitfühlen. Dieses Ende hat mich noch einmal absolut überrascht, Momente mit denen ich so niemals gerechnet hätte und die mich wirklich schockiert zurückgelassen haben.

Ich bin jetzt schon etwas traurig das die Geschichte nun vorbei ist und ich Cara, Josh, Dione und Austin verlassen muss. Wie gut das man ein Buch so oft Re-Readen kann wie man mag. Ich kann euch diese Reihe wirklich nur empfehlen und überlege jetzt schon was ich als nächstes von der Autorin Stefanie Hasse lese.

Bewertung 5/5 Sterne