Lügen, Intrigen und ganz viel Liebe

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter? -

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?
von Stefanie Hasse

Endlich ist das Aufnahmeritual und die letzte Aufgabe beendet, da steht Cara schon vor der nächsten Frage: wem kann sie trauen? Sie entdeckt belastende Indizien bei Tyler. Josh hat sie ebenfalls angelogen. Selbst Hannah war nicht immer ehrlich zu ihr. In was ist sie nur hineingeraten? Cara macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Denn auch wenn sie nun eine Raven ist, bringt dies dennoch einige Aufgaben mit sich und auch einige Gefahren, die sie erst noch verstehen muss. Der Strudel aus Lügen und Intrigen zieht sie in ein gefährliches Spiel.

Zum Cover muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Es ist einfach nur Klasse. Ich liebe Motive, die über mehrere Cover gehen und ein Gesamtbild geben. Auch der Schreibstil von Stefanie ist wieder leicht und flüssig. Stefanie schafft es mich von der ersten bis zur letzten Seite zu packen. Es ist super spannend und geheimnisvoll geschrieben.

Dieser Band knüpft direkt an Band 1 an und geht somit turbulent weiter. Als Cara sich entschließt bei der Aufdeckung von Beverlys Verschwinden mitzuhelfen, möchte sie es auf ihre Art und Weise machen. Das gefällt mir richtig gut, denn Hannah und Josh sind von ihrer Trauer geleitet, sodass bspw. Hannah vor lauter Hass den richtigen Weg nicht mehr sieht. Doch Cara kann in den Verbindungen auch gute Seiten sehen und möchte diese auch erhalten.

Ich muss gestehen, dass ich die Dilogie echt liebe. Und Whitefield ist ein toller Schauplatz. Die Atmosphäre, die mit Schmerz, Liebe, Leidenschaft und temporeicher Spannung aufgeladen ist, packt mich von der ersten bis zur letzten Seite. Und das Ende ist einfach nur großartig. Ich muss gestehen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Ich war regelrecht sprachlos und habe es auch überhaupt nicht kommen sehen. Es ist schon krass wie mich Stefanie Hasse an der Nase herumgeführt hat.

Eine tolle Geschichte, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und Charakteren, die einen immer wieder überraschen.