es ist nichts wie es scheint

Die Täuschung -

Die Täuschung
von Astrid Korten

Astrid Kortens, neuer Thriller, ist diesmal etwas anders, aber sehr gut geschrieben es handelt sich um Victor Adams, der unter dem Künstlernamen Horus als Illusionist bekannt geworden ist. Er hatte von klein auf schon mit Kartentricks begonnen. Auch er hat so seine Probleme während seines Auftrittes verschwindet seine Assistentin Julia auf unerklärliche Weise, er selbst kann sich das auch nicht erklären wie dies zustande gekommen ist und sucht fieberhaft nach einer Lösung. Wie konnte dies geschehen und seine Illusion so einfach überlisten, was steckt dahinter. Sogar die Polizei verdächtigt ihn des Mordes. Dann hat Victor noch eine Zahnwurzelbehandlung mit Lachgas, das gibt ihm den Rest, er ist anscheinend noch benebelt und steigt an der falschen Haltestelle aus, sieht Häuser mit vielen Treppen, was ist hier geschehen, ist das ein Traum oder ist das die Ursache vom Lachgas oder ein Flashback die ihn immer wieder in seine Vergangenheit zurückbringt, oder ist das eine Täuschung. Habe ich das nicht richtig gelesen… Dennoch eines Tages kommt wieder die Polizei in Form von Inspektor Banks und bittet ihn eine grausam entstellte Frauenleiche zu indizieren.  Hmm wer ist es? Ist es Julia, tut mir leid, kann ich nicht verraten. Nur soviel der Thriller der hat es diesmal echt in sich, es ist nichts wie es sein soll und wie es  scheint und die Täuschungen ziehen sich quer durch das ganze Buch, sowie es auf dem Buchdeckel steht. Auf das Ende kommt keiner, ich wurde so oft in die Irre geführt, das ich echt nicht mehr wusste was richtig oder falsch war. Astrid Korten  versteht ihr Geschäft und das war Spannung pur Der Thriller war einfach perfekt und eine klare Leseempfehlung.