Es ist nur "Weil ich Layken liebe" aus Will's Sicht erzählt

Weil wir uns lieben - Colleen Hoover

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Klappentext
Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht . . .

Meinung
Lange habe ich überlegt wie viele Sterne ich diesem Buch geben kann, bzw soll. Colleen Hoover hat mit "Weil wir uns lieben" wieder ein tolles Buch geschrieben, eins, das vor Gefühlen nur so strotzt. Mit ihrem tollen Schreibstil schafft sie es wieder einen völlig in den Bann zu ziehen und das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen. Wäre da nicht die "Kleinigkeit", dass diese Geschichte fast 90 % gleich ist wie "Weil ich Layken liebe". Der einzige Unterschied besteht darin, dass Will Layken in den Flitterwochen erzählt, wie er das ganze Kennenlernen und die Zeit danach empfunden hat. Außerdem gibt es zwischendurch eine Eifersuchtsszene und  der Epilog erzählt noch etwas Neues. Aber sonst erleben wir nicht viel Neues und das finde ich schade.

Fazit
Für richtige Fans ein muss, der Rest kann sich das Geld sparen da nur "Weil ich Layken liebe" aus Will's Sicht erzählt wird.