Everless

Everless. Zeit der Liebe
von Sara Holland

Vor ein paar Wochen erhielt ich Überraschungspost aus dem Oetinger Verlag. Es war eine Sanduhr und ein Hinweis auf das Buch Everless. Der Klappentext hörte sich sehr gut an und als das Buch dann bei mir eintraf, war ich sehr gespannt.

DIE CHARAKTERE

Jules war für mich zu Beginn etwas schwer zu greifen. Ein wenig wankelmütig wirkte sie auf mich, denn zuerst wollte sie auf gar keinen Fall zurück Everless und als sie durch einen Umstand quasi dazu gezwungen wurde, was das dann doch nicht so dramatisch, wie ich es erwartet hätte. Auf Everless wurde Jules mir dann aber sehr sympathisch. Sie zeigte Herz und viel Mitgefühl und ich habe sie auch schnell ins Herz geschlossen.

Liam. Ich kann mir nicht helfen, doch obwohl der Charakter der Bösewicht ist, war er mir sofort sympathisch. Er hatte irgendwas an sich, dass mich magisch anzog und mich inständig hoffen ließ, dass Jules sich in ihm getäuscht haben möge. Ob meine Wünsche erfüllt wurden, werde ich euch natürlich nicht verraten.

Roan. Irgendwie war er mir zu glatt. So völlig ohne Ecken und Kanten fand ich ihn doch eher langweilig und konnte Jules Gefühle für ihn leider gar nicht nachvollziehen.

Caro und Ina fand ich beide sehr erfrischend und mochte sie total gerne. Besonders Ina fand ich sehr goldig. Was sich ja auch in ihrem Namen (Ina Gold^^) widerspiegelt.

DIE STORY..

.. fand ich von Anfang an sehr spannend und die ganze Idee rund um die Blut-Zeit-Geschichte fand ich grandios und prima dargestellt. Sara Holland hat mich tatsächlich unheimlich fesseln können und ich konnte gar nicht genug von dem Buch bekommen. Lediglich zum Ende hin wurde es für mich dann etwas wirr und ich musste mich schon konzentrieren, um wirklich alles zu verstehen.

DAS SETTING

Ich liebe mittelalterliche Welten. Schlößer, Könige, Ritter. Das ist genau mein Ding. Und die Atmosphäre in Everless war für mich genau richtig. Ich habe mich schnell in dieser Welt zurecht gefunden und fand ich sie toll dargestellt.

FAZIT

Ich mochte Everless richtig gerne, war fasziniert und gefesselt. Lediglich die Liebesgeschichte und das leicht wirre Ende konnten mich nicht so überzeugen. Dennoch freue ich mich riesig auf die Fortsetzung.

4 von 5 Punkten