Guter Auftakt mit ein paar Schwächen

Everless. Zeit der Liebe
von Sara Holland

In der Welt von Jules ist Zeit das wichtigste Gut. Denn mit Zeit wird alles bezahlt. Jules lebt mit ihrem Vater etwas verborgen, da sie aus dem Palast fließen mussten. Die Währung des Landes ist Bluteisen und die beiden haben große Schulden. So beschließt Jules in den Palast zurückzukehren, um ihren Vater zu retten.

Dieses Buch ist mir mehrfach über den Weg gelaufen. Der Klappentext hat mich angesprochen und die Idee mit Zeit ist Geld fand ich sehr interessant und es passt ja irgendwie auch in die heutige Zeit. Jules ist ein wissbegieriges, neugieriges Mädchen, dass ihren Vater über alles liebt. Daher kann ich ihren Wunsch ihn zu retten, auch nachvollziehen. Die Liebe kommt in diesem Buch nicht zu kurz, auch wenn sie vielleicht kein zentraler Bestandteil ist. Doch die Liebe zu ihrem Vater war für mich ein großer Aspekt. Lange bleibt der Leser im Dunkeln, was es jetzt wirklich mit Jules auf sich hat. Zudem gibt es eine Menge Nebencharaktere, die erwähnt werden sollten. Da wären die Gerling-Brüder Roan und Liam. Beide im Mittelpunkt und dabei grundverschieden. Doch teilweise wirklich anders als erwartet. Die Küchenchefin hat mir sehr gefallen, man merkt, wie sie sich für ihre Mitmenschen einsetzt. Letztendlich hat sich die Geschichte anders entwickelt als erwartet und es gab so manche Stellen, die etwas langwierig waren. Doch alles in allem war ich mehr als einmal überrascht und mir hat das Buch sehr gefallen. Lediglich das Ende lässt mich etwas unbefriedigt zurück, da bleiben zu viele Punkte offen.

Ich freue mich auf den zweiten Teil. Ein guter Start mit ein paar Schwächen.