Ich bin sehr positiv überrascht

Everless. Zeit der Liebe
von Sara Holland

„Everless – Zeit der Liebe “  ist das erste Werk von Sara Holland. Für mich hat sie schon jetzt den Durchbruch geschafft.

Diese Buch stand tatsächlich schon ein Weilchen in meinem Bücherregal und kam bislang nicht zum Einsatz. Nun, nachdem ich es gelesen habe, bin ich richtig froh, dass ich es endlich gelesen habe.

Als Kind war ich großer Fan von Momo und hatte immer Angst vor den grauen Herren,  die einem einfach die Zeit klauten.

In Everless geht es auch um Zeit. Lebenszeit, die man sich abzapfen lassen kann und manchmal auch muss.

Genau genommen geht es um Jules, die auf Everless groß geworden ist, durch ein schreckliches erlebnis jedoch mit ihrem Vater flüchten musste. Seit jeher machen beide einen großen Bogen um Everless, dem Ort wo die Reichen wohnen, die Menschen, die sich Zeit leisten können, denn Zeit ist Gold und Macht.

Jules Vater opfert sogar Lebenszeit um seine Tochter zu beschützen.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man im eigenen Blut die Lebenszeit messen kann?
Was für eine Wahnsinnsvorstellung, oder?

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man mit Lebenszeit Schulden begleichen kann? Verrückt, oder?

Mein Fazit:

Ohne zu viel zu verraten, kann ich nur sagen, dass dieses Buch mich absolut geflasht hat.
ich konnte es kaum noch aus den Händen legen, so spannend war es. Kurzzeitig dachte ich wirklich, ach das ist doch vorhersehbar, was jetzt kommt….
Hä, denkst Du, nichts da und schon wieder gab es eine Wendung.

Für mich also der absolute Pageturner.
Ich bin so begeistert und kann es kaum abwarten Band 2 “ Everless – Zeit der Wahrheit“ zu lesen. leider erscheint Band 2 erst Mitte april diesen Jahres, aber ich bin schon wahnsinnig gespannt.

Mein Daumen geht ganz klar nach oben und ich gebe 5 gute Sterne für dieses tolle Buch.