Everything I Hate About You

Everything I Hate About You -

Everything I Hate About You
von Sarah Saxx

Worum geht es?: Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung…

Das Cover: Insgesamt gefällt mir das Buchcover sehr gut. Die Blumen im Hintergrund gefallen mir sehr gut. Der Schriftzug ist mir allerdings zu einfach. Hier hätte man eine filigranere Schriftart wählen können.

Der Schreibstil: Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Lex erzählt. Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz, aber unterhaltsam. Es vergehen wenige Stunden und man fliegt durch die Seiten. Ich hatte das Buch in wenigen Tagen durch. Mir persönlich hat das Buch allerdings besonders im Mittelteil auf der Stelle. Es hat mich genervt, dass die Aussprache zwischen Tessa und Lex so lange gedauert hat. Wenn ich sauer auf Jemanden bin, dann gehe ich nicht eine Beziehung mit dem ein, auch wenn noch Gefühle im Spiel sind. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen.

Die Hauptfiguren: Tessa ist eine junge Frau, welche leidenschaftliche Busfahrerin ist. Sie lernt Alexander kennen und es entstehen schnell Gefühle. Sie hat einen One-Night-Stand mit ihm und stellt nächste Nacht fest, dass ihr Notizbuch fehlt. Sie schreibt Gedichte und verarbeitet so prägende Ereignisse. Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben, als sie einen Song im Radio hört mit ihrem Text. Sie ist stinksauer und sie ergattert die Chance den Tourbus von Alexanders Band zu fahren. Sie will ihn zur Rede stellen und schwört auf Rache. Tessa merkt aber mit der Zeit, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat und es wird immer schwerer dies abzustellen. Die große Aussprache ist aber immer noch ausstehend.

Alexander ist leidenschaftlicher Musiker. Mit seiner Band hatte er aber noch nicht den Durchbruch. Nach dem One-Night-Stand mit Tessa entdeckt er ihr Notizbuch. Er möchte es ihr zurückgeben, aber am Ende behält er es doch. Als er Tessa nach vielen Jahren wieder sieht, hat er schnell ein schlechtes Gewissen. Er wünscht sich eine Aussprache und möchte ihr erklären, wie ihr Text es ohne ihre Einwilligung in seinen Song geschafft hat. Es hindert ihn jedoch was daran.

Endfazit: "Everything I Hate About You" ist ein unterhaltsamer Roman, welche mir tolle Lesestunden bereitet hat. Der Schreibstil ist super und man kommt schnell durch die Seiten. Die Protagonisten konnten mich überzeugen, auch wenn ich nicht alle Handlungen verstehen konnte. Es hätte mir besser gefallen, wenn die Aussprache schon früher stattgefunden hätte. Ich fand besonders die Dynamik in der Band toll. Alle Charaktere wurden super in die Story eingebaut. Es ist allerdings ein schönes Buch für Zwischendurch und ich bin auf den zweiten Band gespannt.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.