Schöne Rockstar Romance

Everything I Hate About You -

Everything I Hate About You
von Sarah Saxx

Everything I hate about you“ ist das erste Buch, das ich von der Autorin Sarah Saxx gelesen habe. Es wird sicher nicht das letzte gewesen sein. Denn der angenehme Schreibstil sorgte dafür, dass ich durch die Zeilen flog und das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe.

Die Gestaltung des Paperback ist auch richtig toll geworden, ich musste natürlich direkt mal nachsehen, wann die Mighty Bastards in meiner Stadt sein werden.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr gut gelungen, man ist direkt mittendrin in der Handlung, als Tessa und Alexander (später Lex, sobald er mit der Band durchstartet) sich kennenlernen und kurzerhand in seinem Hotelzimmer zu einem ONS landen. Doch da ist mehr, als nur die körperliche Anziehung, das ist sofort klar, besonders, da sie beide etwas verbindet: schwere Verluste. Das erkennen sie, als Tessa eines ihrer Gedichte vorliest. Das ist auch der Anstoß der eigentlichen Geschichte, denn sie vergisst das Notizbuch dort und Lex verwendet später das Gedicht als Songtext. Was Tessa nicht auf sich sitzen lassen will und so nimmt alles Fahrt auf.

Ich mochte beide Protagonisten sofort, bei beiden dringt man tiefer in ihre Gefühlswelt ein, was sie so machbar und authentisch macht. Ein Buch mit wichtigen Themen, voller Gefühle und Geheimnissen.

Die wiederkehrenden Gedicht- und Songtextzeilen runden alles ab.

Ich bin nun sehr gespannt, wie die anderen Bände sein werden, wenn die anderen Bandmitglieder ihre eigene Geschichte erzählen.