Second Chance meets Rockstar Romance

Everything I Hate About You -

Everything I Hate About You
von Sarah Saxx

Tessa verbringt den Abend mit ihren Kollegen, als sie einen Mann in der Bar entdeckt, den sie auf den ersten Blick anziehend findet. Alexander geht es genauso und sie verbringen einen unvergesslichen Abend und die Nacht miteinander. Beide lieben Musik, Alexander singt in einer Band und ist der Songwriter. Auch Tessa schreibt Texte und liest Alexander ihre bedeutendsten Worte aus ihrem Notizbuch vor. Leider verliert sie dieses Buch in jener Nacht. Der Schock folgt knapp zweieinhalb Jahre später, als sie ihren Text zusammen mit Alexanders Stimme im Radio hört...

"Everything I Hate About You" ist ein wundervoller Liebesroman von Sarah Saxx und eine perfekte Mischung aus Rockstar und Second Chance Romance. Der flüssige Schreibstil sorgt dafür, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Tessa ist eine starke junge Frau, die schon früh lernen musste mit Verlusten umzugehen. Sie kann ein kleiner Sturkopf sein, doch ihr Herz hat sie an der richtigen Stelle. Ihre Gefühle verarbeitet sie in ihren Texten, dabei weiß sie geschickt mit den Worten umzugehen.

Alexander, der von seinen Freunden Lex genannt wird, arbeitet in der Verwaltung seiner Heimatstadt, doch sein Herz schlägt für die Musik. Er nutzt zusammen mit seinen Freunden jede freie Minute zum Proben, was sich ausgezahlt hat - die Band wird berühmt und hat großen Erfolg. Lex ist ein einfühlsamer, charmanter und wirklich ehrlicher Mann, der wohl alle Frauenherzen höher schlagen lässt. Doch gerade die Nacht mit Tessa verfolgt ihn jeden Tag in seinen Träumen.

Die Gefühle der beiden fahren Achterbahn und ich konnte mich als Leserin sehr gut in die beiden Protagonisten hinein versetzen. Ich liebe die Dialoge der beiden und es gibt natürlich auch die ein oder andere heiße Szene zwischen ihnen.

Neben den beiden authentischen Protagonisten lernen wir auch eine Menge Nebencharakter kennen, die man größtenteils einfach ins Herz schließen muss. Ein wirklich tolles Team mit wunderbaren Persönlichkeiten.

Insgesamt hat mir die Geschichte von Tessa und Lex richtig gut gefallen, vor allem weil nicht die typischen Rockstar Romance Klischees aufgegriffen werden. Ich liebe das Auf und Ab der Gefühle und kann die tolle Liebesgeschichte wirklich weiterempfehlen. Der nächste Band dreht sich um den Bassist der Band Richie und ich freue mich schon sehr, seine Geschichte lesen zu können.