Schöne Rockstar-Romance

Everything I Hate About You -

Everything I Hate About You
von Sarah Saxx

Darum geht's:

Als Tessa den Song der Shootingstars Mighty Bastards im Radio hört, kommt er ihr erstaunlich bekannt vor – denn sie hat den Text geschrieben. Er stand in ihrem Notizbuch, das sie nach einer heißen Nacht mit dem attraktiven Alexander im Hotelzimmer vergessen hat. Dass dieser sich nun nicht nur als Sänger, sondern auch als Songwriter feiern lässt, macht sie wütend. Um Alexander mit seinem Diebstahl zu konfrontieren, bewirbt Tessa sich als Tourbusfahrerin der Band. Doch dann machen ihr ihre Gefühle einen Strich durch die Rechnung …

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem mit der schlichten, aber edlen Gestaltung, die auch erstaunlich gut zum inneren der Protagonistin Tessa passt - genau so, wie der Titel auch perfekt den Inhalt wiedergibt, was mir immer sehr gut gefällt.

Meine ersten Erwartungen an die Geschichte wurden also definitiv getroffen.

Die Thematik mit dem "gestohlenen Song" in Verbindung mit einer mysteriösen Vergangenheit der Protas (hier fängt der Plottwist schon an und ich liebs sehr, hihi) mag auf den ersten Blick vielleicht etwas oberflächlich wirken, doch obwohl durchaus einige vorhersehbare Handlungsstränge erkennbar waren, finde ich doch, dass mit dieser Geschichte eben nicht nur auf altbekannte Stereotype gesetzt, sondern sogar ein wenig damit aufgeräumt wurde - ganz großer Pluspunkt.

Die Charaktere sind auch sehr interessant mit all ihren Facetten, Macken und Denkweisen. Tessa mochte ich aufgrund ihrer Toughness, die sie trotz ihrer Schwärmereien für Lex nicht verliert, sehr gerne, obwohl ich etwas Zeit gebraucht habe, mich vollständig in ihr Denken hineinversetzen zu können. Auch der Draht zu Lex ist mir anfangs etwas schwer gefallen, aber dann ist es doch noch ein bisschen mehr aufgetaut.

Auch den Schreibstil der Autorin mochte ich durch die detaillierten Beschreibungen und den Spannungsaufbau gern, wobei ich mir persönlich manchmal noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Insgesamt ist "Everything I hate about you" eine authentische, humorvolle Rockstar-Romance, die ich allen Fans in dieser Richtung nur empfehlen kann!