Fantastische Lovestory

Drei Tage Glück - Iris Fox

Drei Tage Glück
von Iris Fox

Erst einmal möchte ich mich noch einmal bei Iris Fox für das Exemplar und die tolle Leserunde bedanken :)

Marie und Jonas sind gezeichnet von ihrer Vergangenheit, jeder trägt sein eigenes Päckchen. Und plötzlich treffen sie sich in einer wirklich ungewöhnlichen Situation in einem Bekleidungsgeschäft. Und dann nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir am Anfang alles viel zu schnell ging und mir das alles ganz fremd war.
Doch die beiden Protagonisten Jonas und Marie sind absolut liebenswürdig und so menschlich, dass man sie gleich ins Herz schließen muss. Der Schreibstil der Autorin ist absolut flüssig und man kann sich die meistens Szenen sehr gut bildlich vorstellen. Bei einer Szene dachte ich fast, ich könne das Meer selber riechen,
Die Gedanken und die Gefühle der Protagonisten (vor allem die von Marie) sind sehr ausführlich und nachvollziehbar beschrieben, sodass ich schnell mein Gefühl, von der Geschichte überrumpelt zu werden, wieder verloren habe.

Die Geschichte hat ein ausgeglichenes Maß an traurigen und glücklichen Momenten und bei jedem Moment konnte man richtig mitfühlen. In dem einen Moment habe ich mich mit in Jonas verliebt,
in dem anderen Moment ist mir mein Herz ein Stück mit gerissen.

Dieses Buch war es wert, meinen ganzen Tag zu opfern und so hatte ich es dann auch sehr schnell durch, da ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen.

Man merkt immer wieder und vor allem auch bei dem Ende, dass die Autorin sich sehr sehr viele Gedanken um diese Geschichte und die Charaktere gemacht und es stimmt einfach alles von vorne bis hinten.

Bisher ist dies das beste Buch, welches ich 2017 gelesen habe.

Für mich hat das Buch ganz klar 5 Sterne verdient und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der auf eine (un)perfekte Lovestory Lust hat.