fesselnd und spannend bis zum Schluss

Düsteres Watt -

Düsteres Watt
von Sabine Weiss

Schauplatz Sylt: Liv Lammers verbringt entspannte Tage auf Sylt,      sie ist im Urlaubsmodus. Doch schneller als gedacht wird sie aus      der Urlaubsidylle gerissen. In den Dünen wurde eine Leiche      gefunden. Brisant: Der Mann ist offensichtlich ertrunken. Schnell      steht fest dass es sich bei dem Toten um  Karl von Raboisen        handelt, den Sohn einer schwer reichen, ansässigen      Adelsfamilie. Liv und ihr Team ermitteln...

Ich habe alle Teile der Liv-Lammers-Reihe gelesen und mich über      das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren gefreut.  Allesamt lebendige Figuren, sowohl Livs Kollegen als auch ihre Familienangehörigen. Livs Privatleben      kommt auch nicht zu kurz, so dass sich insgesamt ein stimmiges      Gesamtpaket ergibt.

Die Atmosphäre auf Sylt ist klasse eingefangen, so dass ich die      Szenerie bildlich vor Augen hatte. Nicht nur die Natur, auch die      Menschen sind gut skizziert. Sabine Weiss gibt uns Einblicke in      die Welt der Schönen und Reichen und zeigt, dass auch in der      noblen Gesellschaft häusliche Gewalt vorkommt.

Der Plot ist dicht und durchweg fesselnd. Man verfolgt die      Ermittlungen und kann sich seine eigenen Gedanken machen. Die      Spannung ist auf hohem Niveau und wird bis zum Ende gehalten, ein      Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung.

Fazit: Durchweg spannend, ich bin von diesem sechsten Fall begeistert.