Tod in der Wanderdüne

Düsteres Watt -

Düsteres Watt
von Sabine Weiss

Liv Lammers sechster Kriminalfall auf Sylt. Trotz heißer Temperaturen behält sie einen kühlen Kopf und versucht mit den Kollegen den Mord aufzuklären.

„Düsteres Watt“ von Sabine Weiß ist der sechste Kriminalfall für Liv Lammers und ihr Ermittler-Team. Auch in diesem Teil wird man als Leser ganz schön in die Irre geführt, was sich zu einem unheimlichen Spannungsbogen aufbaut und erst in den letzten Kapiteln aufgelöst wird.

Liv wird aus ihrem Urlaub geholt, um den Mord an einem Mann aus der oberen Gesellschaftsstruktur von Sylt aufzuklären. Die Umstände des Todes sind rätselhaft; er ist ertrunken, liegt aber in der Düne. Die gesamte Familie stellt genug Täter, aber wer war es wirklich. Eine heiße Aufgabe, die Liv und ihr Team haben, und eine weiter Leiche; erstickt im Wasser. Schön sind die Lesemomente in denen Liv ihr Privatleben sich herzlich entwickelt.

Der Sylt-Krimi lässt sich sehr gut lesen und hält den Spannungsbogen bis zum Ende bei. Auch Erinnerungen an den letzten Sylt-Besuch werden durch so manche Beschreibung von Ort und Natur wiederbelebt. Gerne gebe ich diesem Krimi 5 Sterne.