fesselnder Roman

Die junge Wanderhure -

Die junge Wanderhure
von Iny Lorentz

Was für ein fesselnder Roman. Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher ob mich das Buch so packen kann wie die anderen Teile dieser Serie. Immerhin kannte ich die Geschichte von Marie und ihrem Leben schon teilweise aus den anderen Bändern.

Aber ich muss sagen, es ist Iny Lorentz zu 100% gelungen, den eigentlichen Auftakt hier nochmals spannend zu verpacken und von der ersten bis zur letzten Seite des Buches die Spannung zu halten. Ich hatte keine Sekunde langeweile und bin nur so durch die Seiten geflogen. Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich sicherlich an einem Tag mit dem Buch fertig gewesen.

Wir dürfen hier den Auftakt der Wanderhuren-Reihe kennenlernen.

Marie Schärer wächst als wohlbehütetet Tochter auf und durch eine gemeine Intriege verliert sie ihr Ansehen und auf grausame Weise ihren Vater und wird in ihrem Schicksal als Wanderhure verfallen. Glücklicherweise lernt Sie Hiltrud kennen, die ihr eine tolle Wegbegleiterin und noch bessere Freundin sehr zur Seite steht.

Der Schreibstil ist toll, die Erzählung ist genial, mal fühlt sich in die Zeit zurückversetzt und leidet mit den Hauptdarstellern mit. Ich bin so begeistert und kann das Buch zu 100% weiterempfehlen.