Rückkehr in die Welt der 'Wanderhure'

Die junge Wanderhure -

Die junge Wanderhure
von Iny Lorentz

Die Rückkehr in die Welt der 'Wanderhure' war ein nostalgisches Vergnügen. Das Autorenpaar Iny Lorentz entführt uns erneut ins Mittelalter. Mit 'Die junge Wanderhure' gewähren uns die Autoren einen Blick in die Vorgeschichte der gesamten Reihe. Auf 512 Seiten erleben wir das harte Leben im Mittelalter, geprägt von Selbstsucht, Scheinheiligkeit der Kirche und dem starken Kampfgeist der Frauen.

Der Schreibstil ist lebendig und packend, obwohl er ernsthafte Themen anspricht. Wir begleiten Marie, Hiltrud und Linetta, die von einem Markt zum nächsten ziehen, um durch den Verkauf ihres eigenen Körpers zu überleben.

Die Autoren vermitteln eindrücklich die Entbehrungen jener Zeit. Die Charaktere sind überzeugend und realitätsnah gezeichnet, während die Handlung mit überraschenden Wendungen aufwartet.

Diese Rückkehr zu den Ursprüngen der Reihe ist ein gelungener Schritt. Das Buch wechselt geschickt zwischen der jungen und der älteren Marie, was die Geschichte noch facettenreicher macht. Bekannte Figuren wie Hiltrud, Berta und Fita sind wieder dabei und begleiten Marie auf ihren Abenteuern.

Am Ende des Buches erwartet uns ein aufschlussreiches Nachwort, das die Beweggründe der Autoren für dieses Projekt erläutert. 'Die junge Wanderhure' ist eine klare Empfehlung für Fans der 'Wanderhure'-Reihe und Liebhaber historischer Romane, die sich leicht lesen lassen. Es fesselt mit seiner lebendigen Darstellung des Mittelalters und der bemerkenswerten Stärke der Frauen. Hoffentlich finden mehr Leser den Weg zu dieser großartigen Reihe.