Maries erste Jahre (Hörbuch)

Die junge Wanderhure -

Die junge Wanderhure
von Iny Lorentz

Dieser spannende, historische Roman stammt aus der Feder von Iny Lorentz, dem Pseudonym eines Autorenehepaares.

Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.

Auch hier, wie in den anderen Bänden zuvor, lausche ich der angenehmen Stimme von Anne Moll, die dieses Hörbuch intoniert. Ihre Klangfarbe ist für mich mit der Protagonistin Marie eng verbunden.

Eine gute Wahl vom Argon Verlag.
Ich bin immer wieder aufs neue begeistert, was für ein glückliches Händchen dieser Verlag bei den Hörbuch-Sprechern hat.

Frau Moll versteht es hier mit ihrer Stimme fantastisch zu spielen und ich kann ihr gut zuhören. Dadurch haucht sie dieser Geschichte und den unterschiedlichen Charakteren Leben ein.

Aber auch die Boshaftigkeit ihrer Widersacher gibt Frau Moll gekonnt wieder, das ich hier gut die agierenden Figuren unterscheiden kann. Sehr schnell  kristallisiert sich der Unterschied zwischen gut und böse. Durch der Situation angepassten Stimmlage von Frau Moll habe ich das Gefühl, neben den Hauptakteuren zu stehen und alles genau mit zu bekommen.

Kommt mit und begleitet die junge Wanderhure Marie auf ihre unfreiwillige Reise. Marie ist mir aus den anderen Bänden bekannt und ich bin gespannt,wie Iny Lorentz hier ein Prequel umsetzt .

Die Autorin versetzt mich mit diesem Hörbuch ohne Probleme ins Mittelalter und gekonnt lässt sie hier kurze Rückblicke aufblitzen,so das auch Neueinsteiger der Geschichte gut folgen können.

Wie von der Autorin gewohnt schwelge ich hier in einem opulenten Roman. Liebe und Intrigen an verschiedenen Schauplätzen machen diesen Roman aus.

Es handelt sich um eine bearbeitete Fassung des gleichnamigen Buches, mit über 13 Stunden Laufzeit. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und empfehle dieses Hörbuch gerne weiter.

Vielen Dank an den Argon Verlag und an NetGalley zur Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.