Zurück zu den Anfängen

Die junge Wanderhure -

Die junge Wanderhure
von Iny Lorentz

20 Jahre ist es her das Iny Lorentz (Pseudonym des Autoren Ehepaares Iny Klocke und Elmar Wohlrath) uns in die Welt von Marie der Wanderhure entführt hat . Jetzt gibt es das 9. Buch der Reihe, die Vorgeschichte ...wie alles begann

In "Die junge Wanderhure" erinnert sich die alt und krank gewordene Marie an ihre jungen Jahre und erzählt ihrer besten Freundin Alika und ihrer Schwiegertochter Margarete von ihren Erlebnissen.

Konstanz 1410 die junge Marie Schürer wird von ihrem Verlobten Verraten um an ihr Vermögen zu kommen , entehrt , schwer Verletzt und aus der Stadt geworfen .

Die Wanderhure Hiltrud nimmt Marie auf , 3 Jahre geht sie durch die Hölle , ihr Lebenswille ist ungebrochen , denn sie sinnt auf Rache .

Ich weiss nicht wie ich es anders sagen soll , aber obwohl die meisten Handlungsstränge bekannt waren hat mich diese Geschichte wieder total in ihren Bann gezogen und gefesselt . Die Autoren haben einen leichten und angenehmen Schreibstil und doch ist die Geschichte aufwühlend und spannend.

Ich bin vielleicht ein klitzekleines bisschen voreingenommen , da mich Iny Lorentz mit Marie der Wanderhure ans Historische Lesen gebracht hat , aber es ist eine absolute Leseempfehlung!