Finale der Between Us-Reihe

A Storm Between Us -

A Storm Between Us
von Nina Bilinszki

Mit "A Storm between us", der Geschichte von Mia und Noah, geht die Between Us-Reihe von Nina Bilinszki zu Ende. Nach dem grandiosen zweiten Band bin ich von Band 3 nun etwas hin und her gerissen.

Mein größtes Problem war Mias Entwicklung in diesem Buch. Sie kam mir zu plötzlich und war zu sehr mit Noah verbunden, so als hätte sie von selbst niemals den Antrieb finden können, um sich mit ihrer Vergangenheit auseinander zu setzen und etwas an ihrer Situation zu ändern.
Auch die Thematik fand ich ein wenig schwierig. Wie so oft hätte sich vieles durch ein kurzes Gespräch klären lassen - aber leider glänzt die Protagonistin wie in so vielen anderen New Adult-Romanen mit Non-Kommunikation. Und mit sowas kann ich leider ganz schlecht umgehen.

Noah fand ich ganz süß. Ein richtiger Sunnyboy - einfach jemand, den man gerne in seiner Umgebung haben möchte, weil er immer für gute Laune sorgt. In der Interaktion mit Mia gab es öfters mal Situationen, bei denen ich mich beim Augenrollen ertappt habe, weil sie so klischeehaft waren - ich sage nur Bowlingbahn...

Das beste an diesem Teil der Reihe war mal wieder die Clique. Eine richtig schöne Gruppe, zu der man gerne dazugehören möchte und die einem ein richtig heimeliges Wohlgefühl gibt.

Mein Fazit: Teil 3 reicht leider nicht an Teil 2 heran. Eine süße College-Geschichte, die aber in meinen Augen zu klischeehaft war und der ein wenig die Tiefe gefehlt hat. Mehr als 2,5 von 5 Sternen werden es deshalb leider nicht.