Mia & Noah

A Storm Between Us -

A Storm Between Us
von Nina Bilinszki

Emotionaler Abschluss

„A Storm Between Us“ von Nina Bilinszki ist der dritte Teil der emotionalen New-Adult-Reihe Between Us.

Mia ist für ihr Studium extra ans andere Ende des Landes gezogen, da sie mit Seattle nur ihre traumatische Vergangenheit verbindet. Sie gibt sich die Schuld an einem schrecklichen Vorfall, der die Beziehung zu ihrer besten Freundin unwiederbringlich zerstört hat. Als Folge daraus meidet Mia sämtliche sozialen Kontakte und macht sich am liebsten unsichtbar. Das funktioniert natürlich als Mitglied einer Rockband nicht ganz so einfach, vor allem als sie den attraktiven Noah kennenlernt. Noah bleibt hartnäckig und will Mia unbedingt aus ihrem Schneckenhaus locken. Dabei hat er selbst momentan einige Baustellen, die ihm schwer zusetzen.

Schauplatz ist erneut das LaGuardia Community College und für Fans der Reihe gibt es ein Wiedersehen mit den vorangegangenen Paaren Theo und Avery und Kayson und Lizzy, die weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Mia hat schlimmes erlebt und bereitwillig die Rolle als Schuldige angenommen. Sie durchlebt die Vergangenheit immer wieder und findet es in Ordnung, sich selbst zu bestrafen. Erst als sie merkt, wie tief sie andere absolut ungewollt mit ihrem Verhalten verletzt, beginnt sie, sich langsam zu öffnen.

Einen großen Anteil an ihrer Entwicklung hat dabei Noah, der mit seiner eigenen Verletzlichkeit zeigt, dass Mia nicht allein ist. Ich finde die Chemie zwischen den beiden gut gelungen und vor allem glaubwürdig, weil auch mal Rückschritte und Fehler passieren dürfen.

Die Autorin fokussiert sich eindringlich auf die damaligen Geschehnisse und die bequem auf die Opfer abgewälzte Schuld, da sie es mit ihrem Verhalten herausgefordert und quasi nicht anders verdient haben. Die Auseinandersetzung mit dieser Frage ist wichtig und für mich persönlich sehr gut im Buch umgesetzt.

Die Entwicklung von Mia ist glaubwürdig und authentisch. Im Gegensatz dazu waren für mich einzelne Reaktionen von Noah zu konstruiert und nicht wirklich nachvollziehbar. Insgesamt ist die Lovestory aber überzeugend.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung und sehr gute vier Sterne!