Süßer Abschluss der Reihe

A Storm Between Us -

A Storm Between Us
von Nina Bilinszki

Slow Burn Romance, die aber großartig zu den Charakteren passt! Für mich ist die Geschichte von Mia und Noah das Highlight der Trilogie!

"A Storm Between Us" von Nina Bilinszki ist der letzte Teil der romantischen New Adult-Reihe "Between Us". Und für mich zugleich das schönste und emotionalste Buch der Trilogie.

Das Cover finde ich bezaubernd. Es passt schön zu den anderen Cover der Reihe. Generell finde ich alle Cover wunderschön! Mein Favorit bleibt aber weiterhin das Cover des ersten Teils. Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat sich meiner Meinung nach im Verlauf der drei "Between Us" - Bücher stark verbessert. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich einige der Bezeichnungen von der Autorin im ersten Teil nicht nachvollziehen konnte. Zum Glück konnte die Autorin mich in diesem Buch mit ihrem Schreibstil an die Geschichte fesseln und mit ihrer flüssigen Erzählweise Gefühle der Charaktere authentisch vermitteln.

Die Charaktere haben sich für mich real angefühlt. Sie wurden authentisch beschrieben, sodass ich mich ihnen verbunden gefühlt habe. Mia ist eine Protagonistin, für die ich etwas Zeit benötigt habe, um sie sympathisch zu finden. Doch mit der Zeit konnte ich mich ziemlich gut in sie hineinversetzen. Vor allem das Thema, welches Mia hauptsächlich beschäftigt hat, ist mir sehr nahe gegangen. Glücklicherweise habe ich selbst damit keinerlei Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Hierbei möchte ich kurz anmerken, dass das Buch schnell triggern könnte, weshalb man zu diesem Buch in Erwägung ziehen sollte, die Triggerwarnung zu lesen. Noah wirkte auf mich bodenständig und einfühlsam. Ich konnte ihn sehr gut leiden und mochte die Art, wie er mit Mia umgegangen ist. Auch seine persönlichen Probleme habe ich nachempfinden können. Besonders schön finde ich, dass man erfährt, wie es mit den Charakteren aus den anderen Büchern der Reihe weitergeht.

Die Liebesgeschichte von Mia und Noah entwickelt sich nur langsam, was aber sehr gut zu beiden Charakteren passt. Eine Anziehung zwischen beiden ist jedoch von Anfang an vorhanden. Die Handlung enthält nicht viele Plottwists und ist größtenteils eher ruhig. Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und habe sie gerne gelesen. Manchmal war die Handlung ein bisschen klischeehaft, aber darüber konnte ich gut hinwegsehen. Lediglich das Ende hätte ich mir anders erhofft. Um nicht zu spoilern sage ich jetzt mal nur, dass mir eine gewisse Wendung der Geschichte zu perfekt war.

Das Buch ist für mich ein süßer Abschluss der Reihe. Ich freue mich, dass ich die Trilogie weiterverfolgt habe, obwohl mich das erste Buch nicht überzeugen konnte. Meiner Ansicht nach hat sich die Reihe von Buch zu Buch verbessert. Mittlerweile bin ich sehr gespannt auf ein neues Buch von Nina Bilinszki.