Für alle Fans von Daniel Glattauers E-Mail-Romanen

Im Pyjama um halb 4 - Gabriella Engelmann, Jakob M. Leonhardt

Im Pyjama um halb vier
von Gabriella Engelmann Jakob M. Leonhardt

Covergestaltung:
Das Cover wirkt sehr modern, jung und frech! Es passt hervorragend zur Geschichte, die ja ebenfalls sehr modern ist und das Farbkonzept ist toll gelungen!

Nachdem ich bereits auf einigen anderen Blogs sehr viel Positives über dieses Jugendbuch gehört hatte, stand für mich fest, dass ich es ebenfalls lesen muss. Dementsprechend hoch waren auch die Erwartungen, mit denen ich an die Geschichte herangegangen bin!
Aber der Februar scheint mein Lesemonat zu sein, denn ein Lesehighlight jagt das Nächste und „Im Pyjama um halb vier“ reiht sich durchaus in diese Reihe der absoluten „must haves“ ein!
Das Stichwort, welches ich mit dem Roman verbinde ist „modern“. Es ist ein moderner, junger, frischer, aber auch ernster Roman, der die Probleme der Jugendlichen exzellent thematisiert. Zugleich sind die jungen Protagonisten so unglaublich klug und weise, dass ich an einigen Stellen wirklich schlucken musste! Es gibt wirklich zahlreiche Textpassagen, die so unfassbar schön und ehrlich sind, dass ich mich wahrhaft in diese Worte und Sätze verliebt habe! Ein Buch, das den Leser zum Lachen und zum Weinen bringt! Und ihn mit einem Lächeln auf dem Gesicht zurücklässt!
Ich wünsche mir so sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, denn Lulu und Ben sind mir richtig ans Herz gewachsen und ihre Geschichte wird noch lange in mir nachklingen! Gabriella Engelmann macht einfach süchtig – und Jakob M. Leonhardt: Hut ab!
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Daniel Glattauers E-Mail-Romanen!