Für mich ein klein wenig schwächer als Band eins

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt
von Anna Benning

Es handelt sich um den zweiten Band der Dark Sigils – Reihe von Anna Benning. Die Reihenfolge sollte eingehalten werden.

Für mich war dieser zweite Band nicht ganz so stark wie der Auftakt, denn es gab ein paar Längen und es dauert bis die Geschichte richtig vorwärts kommt. Wobei man dafür so manches erfährt und offene Fragen beantwortet werden.

Rayne hat sich entschieden den Rebellen zu folgen, damit sich ihr Herzenswunsch erfüllt – eine Zukunft mit Adam. Doch auf der Suche nach der Lösung kommen ihr Zweifel und sich muss bewusst werden, was wirklich wichtig ist.

Das Buch hat mich wirklich gut unterhalten und doch kommt es definitiv nicht an den Vorgänger heran. Es erinnert etwas an Vortex mit den Rebellen und auch die Story konnte mich zwar fesseln, hat aber auch viele Wendungen, die ich habe kommen sehen. Doch es gibt auch vieles, dass ich so nicht erwartet habe und die Spannung nach oben gepusht haben. Rayne selbst hat sich jedoch nicht so sehr weiter entwickelt, wie ich mir gewünscht hätte. Nach dem Ende bin ich aber umso gespannter auf die Fortsetzung und die weitere Entwicklung der Geschichte, denn das kann sich in alle Richtung drehen. Da freue ich mich wirklich auf die Ideen der Autorin und hoffe sie kann mich überraschen.

Hier in diesem Band lernt man die Rebellen und ihre Beweggründe, aber auch einige Hintergründe kennen, was allem Tiefe verleiht und was ich auch immer gerne mag. So kann sich ein Gesamtbild ergeben und doch bleibt noch Spielraum für Spekulationen.

Für mich ein guter zweiter Band mit ein paar Schwächen. Dennoch freue ich mich riesig auf das große Finale rund um die Dark Sigils und ihre Träger.