Rezension

Für mich leider kein Happy End

Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Bewertet mit 3 Sternen

Ella lebt für Ihren Verlobten und für ihren Blog "Happy Endings" in dem sie berühmten Büchern oder Filmen mit einem traurigen Ende ein "Happy End" schreibt. Als Philip sie betrügt verlässt ihn Ella Hals über Kopf. An den Landungsbrücken in Hamburg rennt Ella Oscar über den Haufen. Und das gleich zwei mal..
Selten ist mir eine Hauptperson so auf die Nerven gegangen wie Ella. Wie kann man sein Leben für einen Kerl so aufgeben? Auch die Geschichte erscheint mir an den Haaren herbei gezogen. Ich habe sie als sehr unglaubwürdig empfunden.
Was mir hingegen sehr gut gefallen hat ist die Sprache und der Schreibstil. Sehr flüssig und super zu lesen.
Mein Fazit: "Wir sehen uns beim Happy End" ist ein Buch, welches man nicht unbedingt gelesen haben muss. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.