Gänsehaut pur!

Spiegel des Bösen - Björn Springorum

Spiegel des Bösen
von Björn Springorum

Klappentext:

Ein Grandhotel, in dem das Grauen herrscht, ein Zimmermädchen, das auf Rache schwört, drei Berghexen, die auf Seelen lauern, und eine Liebesgeschichte, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt scheint ... Ein ungewöhnlicher, fesselnder Phantastikroman: Gänsehaut pur!

Leseeindruck:

"Gänsehaut pur!" verspricht dieser Jugend- und Erwachsenenroman - Lesealterempfehlung zwischen 13 und 16 Jahren - und hält es auch. Mit "Spiegel des Bösen" von Autor Björn Springorum liegt dem Leser ein gruseliger Phantastikroman vor. Im Rahmen einer Leserunde durfte ich hemeinsam mit meinem knapp 14 Jahre alten Sohn an diesem Abenteuer teilnehmen.

Haupthandlungsort dieser Gruselszenerie ist das Grandhotel Rabenfels. Einer der Hauptcharaktere ist Sophie, die mit ihren Eltern unwillig in dieses Hotel eincheckt. Kein Mobilfunkempfang - das geht mal gar nicht. Doch am nächsten Tag sind ihre Eltern spurlos verschwunden und Sophie wandelt wie durch andere Sphären, sie scheint nicht mehr existent zu sein. Nur der Concierge nimmt sie noch wahr, schickt sie in den Keller des Hotels, um sich zu den anderen zu gesellen, nur dass diese anderen vor 100 Jahren schon lebten. Wieso sind sie immer noch hier? Sophie will dieses Geheimnis unbedingt lüften, ein Geheimnis, das kein ungruseliges ist....

Der Gruselfaktor-Spannungsbogen war nahezu von Beginn an straff gespannt und erstreckte sich über die kompletten 383 Seiten hinweg. Mein Sohn und ich hielten den Atem an und sind immer noch in Gänsehautfeeling. Volle 5 Sterne vergeben wir gemeinsam!

@ esposa1969 mit Felipe