gefährlich aber spannend

Gefährlich begabt - Talent #1
von Simone Olmesdahl

INHALT
Nach dem Tod ihrer Tante erbt die 17-jährige Anna ein besonderes Talent: Von nun an kann sie als Medium Kontakt ins Totenreich aufnehmen. Sogleich gerät sie in einen Strudel gefährlicher Verstrickungen, denn skrupellose Erbschleicher ziehen durchs Land, um allen begabten Menschen ihr Talent zu rauben und sie danach zu beseitigen. Die Hexe Marla nimmt sich Annas an und bringt ihr bei, mit der neuen Gabe umzugehen. Als sich Anna ausgerechnet in Marlas Ziehsohn verliebt, den charmanten, aber todbringenden Empathen Sebastian, weiß sie noch nicht, dass eine uralte Prophezeiung bald von ihr verlangen wird, ihn umzubringen …

FAZIT
Eine rasante Geschichte mit vielen Hoch und Tiefs.
Es ist sehr spannend geschrieben aber irgendwo hat mit der Kick gefehlt.
Es bleiben einige Fragen offen, Wie geht es weiter?, Werden sie überleben?, was passiert noch?, Fragen die unbeantwortet bleiben.
Ein Ende was nicht mal zum weiterträumen einläd, mir hat da schon ein wenig gefehlt.
Auch die Liebe zwischen Sebastian und Anna wahr sehr stark auszumachen, man hat gemerkt wie schwach sie in seiner nähe ist aber wie stark sie scheint wenn er nicht da ist.
Aber werden sie siegen? Oder doch den bitteren Tod entgegenrennen?

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 09. Dezember 2013 um 17:41

Hey

Gefiel dir das Buch nur nicht so gut weil Fragen offen blieben? Das ist doch erst der erste Teil einer Reihe, da ist es klar das einige Fragen offen bleiben somit animiert die Autorin den nächsten Band zu kaufen. Solche spannenden Enden zwischen zwei Folgebänden sind bei den meisten Lesern sogar sehr erwünscht und machen das Warten auf den nächsten Teil nur interessanter. Aber der 2. Teil der Talent - Reihe ist schon erschienen, das heißt du kannst ihn gleich lesen und Antworten auf deine Fragen finden.