Spannend, blutig, fesselnd

Gefährlich begabt - Talent #1
von Simone Olmesdahl

Wir haben hier eine originelle Idee: Unbemerkt von den "normalen" Menschen, gibt es eine Gruppe von Menschen mit speziellen magischen Fähigkeiten, die per Testament weiter gegeben werden. Eine Magierfamilie ermordet diese magisch Begabten, um sich deren Fähigkeit anzueignen.
Anna, die mit Geistern reden kann, verliebt sich in den jüngsten Sohn der Magierfamilie, Sebastian. Gemeinsam versuchen sie, diese Mordserie zu stoppen.

Dieses Buch ist sehr spannend, oft auch blutig, was das liebliche Cover so gar nicht vermuten lässt. Der Leser wächst langsam in ein Gespinst von Intrigen und magischen Theorien hinein. Es gibt interessante Charaktere und eine mitreißende Liebesgeschichte. Das Ganze wird erzählt in einer erfrischend direkten Sprache.

Trotzdem war ich nach dem Lesen enttäuscht. Es hört nämlich einfach auf. Wie es ausgeht, werden wir wohl erst in der Fortsetzung erfahren. Inzwischen achte ich bei Fantasybüchern sehr darauf, ob etwas abgeschlossen ist , oder nicht, damit mir genau sowas nicht passiert. Bis die Fortsetzung herauskommt, hat man den Anfang fast vergessen. Das finde ich sehr ärgerlich. Und hier hat weder der Klappentext noch die Buchbeschreibung darauf hingewiesen.

Meine Empfehlung: Ein lesenswertes Buch, dass man erst anfangen sollte, wenn die Fortsetzung erschienen ist.