Überraschend gut

Gefährlich begabt - Talent #1
von Simone Olmesdahl

Zugegeben, von der Geschichte habe ich nicht allzu viel erwartet, schon gar nicht, dass die Geschichte mich so mitreißen kann, aber ich habe mich wirklich geirrt.

Die Inhaltsangabe lässt eine romantische, leicht kitschige, verbotene Liebesgeschichte vermuten, aber das ist es ganz und gar nicht. Vor lauter Problemen beibt da gar keine Zeit für. Trotzdem gibt es auch emotionale Stellen in dem Buch.

Einen ganz großen Pluspunkt konnte Simone Olmesdahl mit ihrem Erzählstil sammeln. Sie greift nicht einfach nur bekannte Mythen auf, sondern gibt der Geschichte ihre ganz persönliche Note, indem sie neue Ideen mit einfließen lässt. Das macht die Geschichte viel spannender und noch fesselnder.

Ich mochte auch sehr diesen Hauch von Brutalität, der in der Geschichte vorkommt. Manchmal musste man zwar schlucken, aber diese Stellen wurden nicht so ausgeschmückt, dass man sich ekelt.

Anna ist recht sympathisch, auch wenn ich sie am Anfang nicht so charismatisch fand. Das hat sich dann aber im Laufe der Geschichte geändert. So ähnlich ging es mir auch mit Sebastian. Irgendwie will ich ihn nicht mögen, weil er böse ist, aber auch das ändert sich irgendwie.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Fortsetzung.

FAZIT
Der erste Teil der "Talent"-Reihe hat mich wirklich positiv überrascht. Die Geschichte ist spannend, überraschend und mitreißend. Einzig und allein den Cliffhanger kann ich Simone Olmesdahl nicht verzeihen ;)