Gelungener Einzelband

Himmelsfern - Jennifer Benkau

Himmelsfern
von Jennifer Benkau

Noa ist 17 Jahre alt. Als sie mit der U-Bahn fahren will, vernimmt sie eine Stimme, die ihr rät nicht in die U-Bahn zu steigen.
Irritiert, steigt sie dennoch ein. Doch das dieser Schritt, ihr Leben verändern wird, damit hat sie nicht gerechnet.
Dennoch, würde sie immer wieder so handeln.

Meinung:

Dadurch das der Klappentext recht kurz und Geheimnis voll gehalten wurde, war es wirklich einfach sich von der Geschichte Überraschen zu lassen und sich ganz ohne Erwartungen darauf ein zu lassen. Das tat dem Spannungsbogen der Geschichte natürlich auch recht gut, denn die Fragen häuften sich und man war gespannt auf das Geheimnis und hat ungeduldig auf die Lüftung gewartet. Was ich wirklich gelungen fand. So bestand die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Die Liebesgeschichte stand nicht im Vordergrund. Die Mischung war hier gut gewählt und durch den Humor
wurde das ganze noch etwas aufgelockert.

Aber auch die Charaktere darf man nicht außer acht lassen.
Die Protagonistin Noa weiß was sie will, lässt sich nicht beirren und geht ihren Weg, mag er auch noch so schwer sein. Ihr Charakter zeugt von Stärke Mut und Leidenschaft. Aber auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet
und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzten. Zu den einzelnen Charakteren möchte ich nicht zu viel verraten. Ich finde die Überraschung hier schöner.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist Flüssig, so das man durch die Seiten Fliegen kann, was in Anbetracht der Spannung passend ist. Denn man kann nicht schnell genug umblättern um zu erfahren wie es weiter geht. Bis auf ein paar kleine Logik Fehler, fand ich das Buch sehr angenehm zu Lesen.  Aber ich denke, in einer Fantasy Geschichte, darf es diese ruhig geben, mich hat es nicht so sehr gestört.

Fazit:

Ein durchaus gelungener Einzelband Fantasy Roman mit einer zarten Liebesgeschichte und jeder menge Spannung.
Das Lesen lohnt sich auf jeden Fall.
Von mir bekommt das Buch deshalb 5/5 Sternen.