Rezension

Gelungener erster Fall für die Kommissarin

Niemandsmädchen - Eva-Maria Silber

Niemandsmädchen
von Eva-Maria Silber

Bewertet mit 4 Sternen

Zwei Themen ziehen sich durchs Buch. Einmal gibt es ein Gasunglück, zweifelsohne eine schlimme Katastrophe, die sehr viele Menschen betrifft, die evakuiert werden müssen. Doch die eigentliche Geschichte für mich, die mich sehr fesselte, die der jungen Mutter, die plötzlich aus der Klinik verschwindet und ihr Umfeld in Aufruhr versetzt. Eine offenbar geistig verwirrte Frau, die ihr Neugeborenes ablehnt und nun durch ihr Verschwinden das Wohl des Kindes in Gefahr ist. Sehr ergreifende Szenen teilweise, die nicht´s für Zartbesaitete sind. Als Leser war man durch den Klappentext vorgewarnt und ich fand dies thematisch gut umgesetzt. Die Hauptfiguren vom Charakter sehr gut gewählt.

Der erste Fall für Hannah Adam, Kommissarin in Ostfriesland, erhält von mir sehr gute 4 Sterne.