Rezension

Gesundes Kochbuch

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

Bewertet mit 4 Sternen

Da ich versuche mich in letzter Zeit gesünder und vegetarischer zu ernähren, war dieses Kochbuch eine gelungene Wahl um ein wenig über die Optionen des Bio Saison Gemüses zu erfahren und einige Rezepte nachzukochen. Die sehr speziellen und bestimmten Kaufvorschläge habe ich nicht so sehr beachten und mich mehr um das Grundwissen und die Anleitungen gekümmert. Als Ratgeber hat mir dieses Buch sehr viele himfreiche Tipps gegeben, auch wenn es damit weniger auf das Genre Kochbuch fällt. Die einzelnen Kapitel sind kurz und daher leicht zu verstehen, auch wenn so mancher dadurch nicht nur neue Informationen bekommt. 
Die 24 Rezepte beinhalten Hauptspeisen, Desserts, Salate und Frühstücksgerichte. Fleisch und Fischgerichte sind ebenso enthalten. Ich habe bereits einige Rezepte ausprobiert und bin im Grossen und Ganzen sehr zufrieden.