Rezension

Naturnahes Kochen - Eindruck

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen - einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nah an frischen natürlichen Zutaten – und nah an der Natur des Menschen: Das ist naturnahes Kochen. Erwin Seitz, gelernter Koch und Gourmetkritiker, verwendet saisonale Zutaten und sorgt für Abwechslung durch viel Gemüse und Obst, etwas Fisch und Fleisch. Seine Rezepte sind unkompliziert und schnell zubereitet: Denn gesund kochen ist ganz einfach! 

Das Buch teilt sich inhaltlich in zwei Teile: Warenkunde und Rezepte. Die Warenkunde ist in verschiedene Themen untergliedert, die jeweils in 2-3 Seiten dargestellt sind. Im zweiten Teil gibt es eine kunterbunte Rezeptesammlung. 
Ich persönlich finde toll, dass die Rezepte einfach sind - wer hier komplizierte und aufwendige Rezepte erwartet, wird aber enttäuscht sein.