Götter - Die Nachbarn aus dem Mittelalter

Götter - Will Hofmann

Götter
von Will Hofmann

Das Cover zeigt einen Maschendrahtzaun sowie einen vorbeifliegenden Hubschrauber. Alles ist recht düster und grau gehalten und wirkt beklemmend. Wie mag der Titel des Buches in solch ein Bild passen. Dies wollte ich direkt herausfinden, denn auch der Klappentext machte mich mehr als neugierig!

Der Einstieg in dieses Buch gelingt recht schnell. Man findet sich direkt in einer spannenden Geschichte wieder und möchte schnellstmöglich die dazu gehörigen Hintergründe erfahren!

So bleibt man stets am Ball und wird mehr und mehr gefesselt. Denn kaum wird eine offene Frage beantwortet, ergeben sich an anderer Stelle viele neue Fragezeichen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich dieses doch recht dicke Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe!

Die Stimmung wirkt recht düster und die Atmosphäre bedrückend. Man lernt die einzelnen Mitwirkeden kennen und hat schnell eigene Bilder vor Augen. Dies liegt natürlich auch hauptsächlich an einem flüssigen, sehr detaillierten Schreibstil, der sich stets gut verfolgen lässt.

Mittels mehreren Stränge wird man hier Zeuge einer schauerlichen Geschichte, die erst ziemlich am Ende des Buches ein stimmige Gesamtbild  ergibt. So ist das Finale noch einmal sehr ereignisreich, energiegeladen und mit vielen unvorhersehbaren Überraschungen gespickt. Die letzten Seiten sind ebenfalls passend gewählt und schließen die Geschichte rund um stimmig ab.

Mein Fazit:
Eine spannende, fesselnde Story, welche den Leser direkt in seinen Bann ziehen wird.
Dieses Buch bescherte mir ein interessantes Lesevergnügen und macht neugierig auf weitere Werke des Autors!