Großartig

The Peace That Is You -

The Peace That Is You
von Emma Scott

Die Seele hat die Farbe Deiner Gedanken

Das Herz gibt allem, was der Mensch sieht und hört und weiß, die Farbe.Nachdem ich "A Whisper Around Your Name" gelesen habe und dies nicht so toll fand, habe ich mir für "The Peace That Is You" einen ruck gegeben um auch dieses zu lesen. Und was soll ich sagen?! dieses Buch hat mir mehr als nur gefallen. The Peace That Is You ist ein Buch, welches von Anfang bis Ende einfach perfekt ist und einen einfach nicht loslässt.

Anders als bei Band 1 haben mir die Charakter hier auf anhieb gefallen und kamen auch ganz anders rüber als Evan und Jo.

In diesem Band begleiten wir Nikolai, der auf den ersten Blick der typische BadBoy ist doch schaut man genauer hin, erkennt man einen Menschen, der nichts lieber möchte als seinen frieden und ein Leben in vollkommender stille leben möchte was in seinem Fall aber leichter gesagt als getan ist. Denn er ist genau wie Evan (aus Band 1) ein besonderer Mensch.
Aber nicht nur Nikolai treffen wir hier, sondern auch Fiona, die vor ihrem Mann auf der Flucht ist und in ständiger angst lebt. Doch als sie auf Nikolai trifft, beginnt dies sich zu ändern und auch Nik selbst findet bei ihr seine gewünschte ruhe. So beginnen die Beiden sich gegenseitig zu heilen ohne dies zu wissen.

Hier habe ich mitgefiebert, mitgelitten, gelacht, wie auch geweint. Ich kann nicht in Worte fassen, wie unglaublich toll ich dieses Buch fand. Sie ist einfach unglaublich und geht ans Herz sie steckt von Anfang bis Ende voller Liebe und Leidenschaft das einem das Atmen schwer fällt und einen das eigene Leben mit anderen Augen sehen lässt.

Den Verlauf erhalten wir hier im wechsel von Nikolai wie auch von Fiona im Wechsel und bekommen auch so einen Einblick in deren Gedanken und lernen Beide so noch besser kennen wie auch verstehen wieso weshalb und warum beide so Leben wie sie leben.

Von mir gibt es hier die volle Punktzahl, wie auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG